Kann jemand mein Anschreiben bei der Einleitung für eine erneute Bewerbung korrigieren?

3 Antworten

Du hast die Frage so oder so ähnlich doch schon mal gestellt....?

Dein Anschreiben ist zumindest offen.

Die Frage,w as an einem Stellenangebot sympathisch sein soll, stellt sich mir allerdings.

Wenn Du Bezug auf dei Webseite nimmst, dann nicht nur vor 3 Monaten, sondern abermals oder so... - Weil man sonst spitzfindig sagen könnte, Du warst nur vor 3 Monaten auf der Webseite.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn dann ich erinnerte mich an ihr sehr interessantem Stellenangebot, wurde ich ermutigt, mich ein weiteres Mal in Ihrem Betrieb zu bewerben. Mein Vorschlag klingt etwas besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erneut ermutigt, mich nochmals zu bewerben

bei meiner abermaligen Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz erinnerte ich mich an Ihr sympathisches Stellenangebot.

du suchst nicht abermalig, sondern immer noch und du hattest kein Stellenangebot, sondern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das ist etwas komplett anderes. Außerdem ist ein Schreiben oder ein Angebot nicht "sympathisch", sondern vielleicht freundlich.

Abermals wurde ich durch Ihre ansprechende Internetseite ermuntert, mich in Ihrem Betreib zu bewerben. Aufgrund der Zusage eines anderen Betriebes, hatte ich leider voreillig meine Bewerbung bei Ihnen zurückgezogen.

Da springst du zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die beiden Sätz passen nicht hintereinander.

Schreib einfach eine gute Bewerbung und erwähne mittendrin, dass du dich bereits im vergangenen Jahr beworben hattest, die Einladung zum Vorstellungsgespräch aber damals leider nicht wahrnehmen konntest. Jetzt hoffst du, dass sie dir erneut eine Chance geben, dich persönlich kennenzulernen.

Wünsche dir viel Erfolg!