Unterschrieft beim Lebenslauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschrieft

nenne es Unterschrift, dann ist es auch grammatikalisch richtig.

Der Lebenslauf ist kein Vertrag und braucht daher auch keine Unterschrift. Dennoch kann es durchaus sinnvoll sein, mit der Unterschrift auf dem Lebenslauf zu bestätigen, dass alle gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Pflicht ist es jedoch nicht.

Jkr123  09.06.2023, 21:00

Ja stimmt, also falsch kann man mit einer Unterschrift nix machen aber brauchen tut mans nicht zwingend, außer es wurde dir von denen gesagt, dass du es machen sollst.

*die Rechtschreibung würde dann passen, für grammatikalische Richtigkeit würde noch ein bisschen mehr fehlen😋

Und: Lass Bewerbungen auch immer auf Fehler korrieren, Schreiben mit vielen Fehlern kommen nicht sehr gut an☺️

Beim Lebenslauf nicht beim Motivationsschreiben schon. :)

Hi, hab ich bis jetzt noch nie gemacht🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dusk7  09.06.2023, 20:55

Ich bis jetzt auch nicht und hat immer geklappt