Wie sieht ein Vollständiger tabellarischer Lebenslauf aus?
Guten Tag, ich will eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben und bei den Anforderungen steht "Vollständiger tabellarischer Lebenslauf", meinen die damit das es ein lückenloser Lebenslauf sein soll oder meinen die damit man soll alle Orte bennen in dennen man Tätig war bzw. gelernt hat?
Weil ich weiß manchmal lassen Leute z.B. die Grundschule und oder Mittelstufe aus, weil man dort kein Abschluss erlangt hat oder man einen höheren Abschluss hat und der voherige theoretisch nicht mehr relevat ist.
Und wenn jetzt ein lückenloser Lebenslauf gemeint ist: Wie mache ich mein Lebnslauf lückenlos?
Ich habe z.B. eine Phase von ein paar Monaten zwischen Schule und Studium in der ich nicht beschäftigt war. Reicht es wenn ich unten Im Blatt mit Sternchen schreibe "In den nicht angegeben Zeiten befand ich mich in einer berfuflichen Orientierungsphase"?
Gilt das dann schon als lückenlos? Bzw. wo genau schreibe ich diese Phase im Lebenslauf hin, im Bereich "Bildung" oser "praktische Erfahrungen"?
1 Antwort
Das kann man nicht pauschal sagen.
Wenn ich mit meinen 58 Lebensjahren und meinen vielen beruflichen Stationen einen lückenlosen Lebenslauf schreiben müsste, dann komme ich auf 5 DIN a4 Seiten - das ließt sich kein Personaler durch, also habe ich ihn um die unwesentlichen Punkte gekürzt damit er auf 3 Seiten passt.
Jemand der gerade seine Berufsausbildung in einem Handwerksberuf abgeschlossen hat, der hat natürlich nicht viel vorzuweisen und hat eher ein Problem eine Seite voll zu bekommen - der wird dann vielleicht noch seine Grundschulzeiten mit rein packen müssen damit er eine Seite voll bekommt.