Lebenslauf mit Foto?

1 Antwort

In der gegenwärtigen beruflichen Landschaft ist es ratsam, auf das Beifügen eines Fotos im Lebenslauf zu verzichten. Dieser Ansatz trägt dazu bei, dass die Beurteilung der Bewerbung auf einer objektiven Basis erfolgt, unbeeinflusst von visuellen Eindrücken. Eine solche Praxis fördert die Chancengleichheit und gewährleistet, dass die Qualifikationen und Fähigkeiten des Bewerbers im Vordergrund stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mercedes-Verkaufsleitung
Sopcila  21.04.2024, 19:50

Zusätzlich verzichteten die meisten Bewerber bei Mercedes ebenfalls auf das Beifügen eines Fotos.