Stimmt diese Aussage wegen Jugendliebe?
Jemand sagte mir :
In Zeit zwischen 18 und 25 wirst du selten den langfristigen passenden Partner finden.
In dieser Zeit gibt es viel Auslandsemester, Umzüge, Ausprobieren.
Nur 3 oder 4 unter einer Gruppe von 200 werden den passenden Partner aus Unizeit finden.
9 Antworten
Joa schwierig kann das schon sein, aber ich würde es nicht pauschalisieren. Kommt auf das Studium an, auf die Wohnsituation, auf die Person selber und, naja... auf die Gefühle ;)
Ist auch noch die Frage ob es ein Partner aus der Uni ist oder ein Partner, den man während dieser Zeit kennenlernt. Das ist sooo unterschiedlich, dass man das meiner Meinung nach so nicht sagen kann.
Umziehen werden viele auch später nochmal, vielleicht z.B. Jobbezogen. Ausprobieren ist meiner Meinung nach auch nicht altersabhängig ;)
Jeder Mensch ist einzigartig.
Es ist sehr vielfältig.
Allgemein ist es bei 30 herum dann eher so, dass man sich festigt.
Die Zeit des Teen und Twen zur Jugend zu rechnen ist möglich aber nicht ganz korrekt.
Ich denke, dass das ein Alter ist, indem man Erfahrungen mit sich selbst und mit anderen Menschen macht! Daher fehlt bei vielen die Erfahrung um den richtigen Partner zu finden.
Ja mit Mitte 20 ist es am wahrscheinlichsten jemanden kennenzulernen mit dem man ewig zusammen ist. Würde ich also zustimmen.