Gibt es immer für eine Person einen passenden Partner?

3 Antworten

Nein, es gibt nicht 'EINEN' passenden Partner.

Es gibt hunderte, tausende, Millionen Menschen auf der Welt, die zu dir passen könnten. Mit denen du glückliche Beziehungen haben könntest.

Wenn du auf Perfektion wartest, wirst du aber diese ganzen passenden Leute ignorieren. Und so kann dir der Fokus auf diesen 'einen' passenden Partner alles verbauen.

Kati4321
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Ich suche nicht nach Perfektion, aber momentan hat sich bei mir nie was ergeben und ich frage mich ob es überhaupt eine Person gibt die mich lieben könnte... Habe soetwas noch nicht erlebt...

Das kann jetzt aber nicht nur allein an den Frauen liegen. Da muß man halt auch ein bisserl was selbst dazu beisteuern. Mal nach einem Date fragen. Ersatzweise kann man auch einladen zu einem Kaffee, oder einem Spaziergang. Also Möglichkeiten gibt es eigentlich genügend. Die Mädels möchten aber schon gefragt werden. Nachlaufen werden sie dir nicht.

Oder hast du evt ganz besondere Ansprüche an deine Partnerin? Sind diese nicht so einfach zu erfüllen? Das kann schon auch ein Hindernis sein.

Eigentlich gibt es schon für jeden Topf den passenden Deckel. Der hat vielleicht manchmal eine Delle, es ist aber immerhin ein Deckel.

Kati4321
Fragesteller

Ich suche nichts spezielles oder außergewöhnliches... Was wären denn besondere Ansprüche für dich?

Knallo659  01.09.2023, 18:18
@Kati4321

Lies mal den Kommentar von Kati4321. Sie wird wohl ein Problem bekommen. Solch perfekte Menschen gibt es eigentlich gar nicht.

An sowas glaube ich nicht. Manche Menschen sind eben etwas "spezieller" und suchen daher länger nach ihrem "speziellen" Gegenstück. Aber ich bin davon überzeugt, dass es mehrere Personen gibt, die zusammenpassen können. Es gibt auch für Wokpfannen verschiedene Deckel ;)

Kati4321
Fragesteller

Jo danke für die Antwort.. Ich frage mich nur wenn es so viele potentielle Personen gibt ("verschiedene Deckel") warum ich bis jetzt nie die Erfahrung machen durfte... Bei den anderen passiert es automatisch und ohne Mühe....

SoulHuntress  01.09.2023, 17:41
@Kati4321

Es gibt nicht "viele" potentielle Personen. Der Kreis mag schon ein kleiner sein. Aber es gibt definitiv mehrere. Ich hatte bis zum heutigen Tag auch noch nie eine Beziehung (W23); einfach aus dem Grund, dass ich nach jemandem besonderen suche.

SoulHuntress  01.09.2023, 17:51
@Kati4321

Das kann ich nicht in einem kleinen Chatfenster definieren. Um es ganz banal zu sagen, jemand der mich sieht, wie ich wirklich bin, und dafür liebt. Jemand mit viel Gefühl und einem guten Herz. Jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht und fein mit sich ist (auch solo). Einfach jemand, der mich ergänzt und mein Fels in der Brandung wird; sowie ich der seine.