Was bedeutet der Spruch "Auf jeden Topf passt ein Deckel."?

3 Antworten

wie die anderen schon gesagt haben: auch wenn du besonders außergewöhnlich bist, gibt es immer jemanden der zu dir passt

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Das ist schön gesagt trifft aber vlt maximal auf die hälfte der Leute zu.

Du hast falsch zitiert!

Es heißt: für jeden Topf gibt's einen passenden Deckel!

Denn nicht jeder Deckel passt zu jedem Topf.

Sondern er muss - vom Durchmesser her - zum Topf passen.

Das bedeutet, dass sich für jeden ein passender Partner findet.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Ja aber warum gibt es in DE so uralte 50-60 Jährige Incels.

Linkslibertaer  02.07.2022, 15:36
@LSDimKaffeeOje

Der Spruch heißt, dass es POTENTIELL immer einen passenden Partner gibt. Und das ist absolut so. Verscheißen kann man die Beziehung ja trotzdem noch...