Im 18. Jahrhundert war das Mode, daher trugen das viele.

Zur Zeit Napoleons. d.h. gegen Ende des 18./Beginn des 19. Jahrhunderts trug man das aber nicht mehr.

...zur Antwort

https://www.duden.de/rechtschreibung/umhinkommen

...zur Antwort

'Dolchstoß' ist natürlich nicht wörtlich zu verstehen, das ist eine Metapher.

Gemeint ist damit, dass die Armee hätte siegen können, wenn es in der Heimat keine 'vaterlandslosen' Verräter gegeben hätte. die das verhindert haben.

...zur Antwort

Das liegt an der in § 367 BGB festgelegten Tilgungsreihenfolge:

Hat der Schuldner außer der Hauptleistung Zinsen und Kosten zu entrichten, so wird eine zur Tilgung der ganzen Schuld nicht ausreichende Leistung zunächst auf die Kosten, dann auf die Zinsen und zuletzt auf die Hauptleistung angerechnet.

https://dejure.org/gesetze/BGB/367.html

...zur Antwort

Du kommst zu spät. Der Unfug, dass YT 2019 verschwindet, wurde hier bereits vor Monaten ausführlich diskutiert und widerlegt.

...zur Antwort

Die Gültigkeitsdauer wurde mehrfach verlängert:

Das Gesetz wurde vom nationalsozialistischen Reichstag, bei dem es sich nicht mehr um eine demokratische Institution handelte, am 30. Januar 1937 um weitere vier Jahre bis zum 1. April 1941 sowie am 30. Januar 1939 bis zum 10. Mai 1943 verlängert. Am selben Tag bestimmte Hitler mittels Erlass die fortdauernde Geltung der Befugnisse aus dem Ermächtigungsgesetz ohne Befristung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933#Folgen_und_Ausblick

...zur Antwort

Das bedeutet, dass alle Mitgliedsstaaten verpflichtet sind, Sanktionen usw. zu unterstützen und dass sie den Staat, gegen den diese Maßnahmen gerichtet sind, nicht unterstützen sollen.

...zur Antwort

Du hast anscheinend einen Vertrag abgeschlossen, also musst du grundsätzlich zahlen.

...zur Antwort

Er muss ein 'natural born citizen' sein, d.h. er muss die Staatsangehörigkeit bereits mit der Geburt erworben haben.

Er muss entweder zum Zeitpunkt der Ratifikation der Verfassung bereits Bürger der USA gewesen sein, was für die ersten neun Präsidenten zutraf, oder ein natural born citizen der USA sein. Letztere Vorschrift ist nicht ganz eindeutig, so gab es bei der Kandidatur von John McCain eine Debatte, ob er diese Vorschrift erfülle, da er in der damals unter Kontrolle der USA stehenden Panamakanalzone geboren wurde. [2] Vorherrschende Ansicht ist inzwischen, dass jeder Mensch, der die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten durch seine Geburt erlangt hat, ein natural born citizen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten#Voraussetzungen

...zur Antwort

Da du offensichtlich weder Ahnung von Buchführung noch von Gewinnermittlung hast,solltest du dir dringend einen Steuerberater suchen.

...zur Antwort