Dein Freund spinnt. Es wurden schon genügend Internet-Betrüger von der Polizei ermittelt.

...zur Antwort
Kinder dürfen ja Geld verdienen solange es ca unter 8.000 Euro ist.

Eine derartige Regelung gibt es nicht.

Darf man dann auch so Sachen machen wir an und Verkauf etc. (da es ja gewerbe Tätigkeiten sind)

Nein. Minderjährige können nur mit Zustimmung der Eltern und einer Genehmigung des Familiengerichts ein Gewerbe anmelden.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__112.html

...zur Antwort

Du kannst nicht gegen die Verwendung deiner Steuern klagen, das ergibt sich bereits aus der Definition in § 3 Abgabenordnung.

https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__3.html

...zur Antwort

Möglicherweise geht es darum, dass die eigentliche Bedeutung von 'Firma' eine andere ist als die in der Umgangssprache übliche.

Laut § 17 HGB ist Firma „der Name, unter dem er [der Kaufmann] seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt".

https://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__17.html

...zur Antwort

Es gab den Begriff während des Dritten Reichs und er bedeutete anscheinend soviel wie Vorgeschichte.

1921 erfolgte mit der Gründung des Museumsbundes der Provinz Sachsen die Umbenennung des Museums in Landesanstalt für Vorgeschichte. Im Gartenbereich des Museums wurde 1932 eine Freilichtausstellung eingerichtet. 1934 erfolgt die Umbenennung in Landesanstalt für Volkheitskunde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landesmuseum_f%C3%BCr_Vorgeschichte_(Halle)#Geschichte_des_Museums

...zur Antwort

Es gibt zur Zeit schon einige Kriege. Dass die sich zu einem Weltkrieg entwickeln, halte ich noch für unwahrscheinlich.

...zur Antwort
Im August 2011 wurde in Berlin das erste Bershka-Ladengeschäft in Deutschland eröffnet. Weitere Filialen befinden sich in Aachen, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Oberhausen, Saarbrücken, Stuttgart und Bielefeld

https://de.wikipedia.org/wiki/Bershka

...zur Antwort
Warum kam die Sovietunion in den 2. Weltkrieg?

Wegen des deutschen Angriffs - Stichwort 'Unternehmen Barbarossa'.

Warum hat Hitler den USA den Krieg erklärt? 

Japan war ein Bündnispartner, und Japan griff die USA an.

...zur Antwort

Es hängt nicht davon ab, wo du bestellst, es hängt zum einen von der Größe des Pakets und zum anderen vom Zusteller ab, ob es im Briefkasten landet oder ob er es dir in die Hand drückt.

...zur Antwort
Warum wollen die Jugendlich immer mit dem Gesetz in Konflikt kommen?

'Die' Jugendlichen wollen das mit Sicherheit nicht.

Und warum macht die Polizei dann immer die Kindersicherung an? Haben sie etwa Angst das die Jugendlich dann wieder raus springen und weg rennen?

Du hast es erfasst.

...zur Antwort

In Deutschland (und anderen Staaten ebenfalls) unterscheidet man verschiedene Arten von Tötungsdelikten.

Der Marktleiter wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge verursacht, dafür sieht das Strafgesetzbuch einen Strafrahmen von 3 bis 10 Jahren vor.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__227.html

...zur Antwort

Zur Zeit ist es in allen Supermärkten verpflichtend, einen Einkaufswagen bzw. einen Korb zu benutzen, um erstens für Abstand zwischen den Kunden zu sorgen und um zweitens die Zahl der Kunden ggfs. zu begrenzen.

Spar dir also deine Beschwerde, denn der Angestellte hatte recht, als er dich darauf hinwies.

...zur Antwort