Ja, das ist sogar der beste Weg. Podcasts hören, Talkradio hören, Kinderzeichentrickfilme auf YouTube schauen, Filme/Serien mit Untertitel in der Zielsprache schauen, News nur in der Zielsprache lesen etc.

...zur Antwort

Das heißt ganz einfach, dass heute jeder *** nix besseres zu tun hat als den ganzen Tag Insta-Stories beim Essen oder dem Urlaub hochzuladen, anstatt einfach mal sein Handy wegzulegen und den Moment zu geniessen.

...zur Antwort

Das ist schwer, ich war früher auch ein Hardcore-Simp, jetzt nicht mehr. Leider weiß ich nicht, wie ich das wegbekommen habe. Ich denke das tägliche Anschauen von Peter Frahm Youtube-Videos hat mir einfach ein anderes Mindset in den Kopf geballert. Empfehlung, v. a. seine älteren Videos

...zur Antwort

Wage es nicht, es wäre ein Fehler

...zur Antwort

Die Ukrainer, die auch wirklich Ukrainisch auf Muttersprachlerniveau sprechen, haben während meiner Zeit in Bulgarien am schnellsten von allen Bulgarisch gelernt, an zweiter Stelle kamen die russischsprachigen. Keine europäische Sprache ist wirklich "schwer".

...zur Antwort

Einfach lassen, nochmal nachfragen und hinterherrennen zeigt Schwäche

...zur Antwort

Wir schreiben uns täglich und ziemlich viel.

Ich predicte jetzt mal ganz frech, dass zwischen euch überhaupt nix laufen wird. Sich täglich und viel zu schreiben ist ein SCHLECHTES Zeichen und kein gutes. Entweder bist du schon in der Friendzone oder ganz kurz davor. Schau, dass du sie zügig im echten Leben triffst, sonst wird das nix.

...zur Antwort

Hi Lisa,

hier kannst du alles nachschauen. Es sind sehr viele Ligen. Je nachdem, ob du auf NRW-Ebene oder Bezirksebene spielst.

https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/22-23/ligen/

...zur Antwort

"Doch wenn ich mal einfach nur über normale Themen reden möchte wird die Konversation irgendwann langweilig bzw. es schreibt irgendwer nicht mehr zurück."

Auf Tinder ist man nicht zum Schreiben... Hört auf mit dem Geschreibsel. Dränge lieber auf ein Treffen und wenn sie darauf kein Bock hat... dann war's das eben. So einfach ist das, sparst dir auch ne Menge Frust.

...zur Antwort