Wie das simpen verlernen?

4 Antworten

hey meiner erfahrung nach entsteht so ein verhalten wenn du selbstwertprobleme hast. mit der aufmerksamkeit von frauen suchst du nach bestätigung deines werts und gleichzeitig gibst du zuviel und willst dir zuneigung durch "gesimpe" (komplimente, geschenke, likes, usw.) erkaufen, weil du denkst, dass das nötig ist, um die mangelware, als die du dich selbst betrachtest, an die frau zu bringen.

da hilft leider nur selbstwert aufbauen und zwar nicht mit hilfe von social media und frauen, sondern indem du dir echte männliche freunde suchst die dich so mögen wie du bist und indem du das beste aus deinem leben machst, z.b. workouts, sport, hobby, verein oder sowas wie zur armee gehen oder sanitäter werden oder feuerwehrmann werden.

ich leite z.b. so einen stammtisch wo wir gemeinsam spiele spielen und manga zeichnen, also ich organsiere das für andere, und das gibt mir das selbstvertrauen das ich brauche

Im2stupid4u
Fragesteller

Ich hätte eigentlich immer gedacht, dass ich selbstbewusst bin. Ich will halt nur unbedingt eine Freundin, die mir auch bei der aktuell sowieso schon schwierigen Zeit, zur Seite steht. Aber scheinbar bin ich doch nicht allzu selbstbewusst und ein Simp. Danke

Gib dir selbst mehr an Wert...treibe sport...mach die Sachen die DIR Spaß machen und verfolge DEINE Ziele im Leben.

Außerdem solltest du nicht nach Frauen geiern die eh nichts von dir wollen..hast ja selbst festgestellt dass es auf die Psyche schlägt.

Du musst deine Gedanken ändern und dir denken dass DU der Hauptgewinn bist und das DU es wert bist eine gute Partnerin zu finden.

Behandle Frauen ganz normal freundlich und mit respekt..aber das simpen wirkt einfach nur creepy auf Frauen weil du dich als sehr bedürftig darstellst...

Frauen wollen eher ein Mann der ein bisschen geheimnisvoll ist

Im2stupid4u
Fragesteller

Vielen Dank. Ich ändere auf jesen Fall etwas

Im2stupid4u
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch. Ich bin jetzt letztens wieder mal angefangen, Fortnite zu spielen, einfach nur um meine Schüchternheit abzubauen, weil ich mit randoms Teams und so spiele. Es kommt schon vor, dass da mal Mädchen bei sind. Was sollte ich in so einer Situation beachtet, weil ich auch merke, dass ich da simpe

Das ist schwer, ich war früher auch ein Hardcore-Simp, jetzt nicht mehr. Leider weiß ich nicht, wie ich das wegbekommen habe. Ich denke das tägliche Anschauen von Peter Frahm Youtube-Videos hat mir einfach ein anderes Mindset in den Kopf geballert. Empfehlung, v. a. seine älteren Videos

Im2stupid4u
Fragesteller

Dankeschön!

Simp ist ein Internet-Slang-Begriff, der jemanden beschreibt, der übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit gegenüber einer anderen Person zeigt, typischerweise jemand, der nicht dieselben Gefühle erwidert, auf der Suche nach Zuneigung oder einer sexuellen Beziehung. Urban Dictionary definiert einen Simp als „jemanden, der viel zu viel für eine Person tut, die er mag“. Dieses als Simping bezeichnete Verhalten wird auf eine Vielzahl von Zielen angewendet, darunter Prominente, Politiker, E-Girls und E-Boys. Der Begriff existierte schon seit geraumer Zeit, wurde aber sporadisch verwendet, bis er seit 2019 in den sozialen Medien weit verbreitet wurde, als er als Begriff verwendet wurde, um Männer zu verspotten, die angeblich bestimmten Frauen nachgeben.