als Christ selbstbefriedigen?

5 Antworten

(1) "Ob ihr nun esst oder trinkt oder was immer ihr tut, tut alles zur Ehre Gottes" (1. Korinther 10,31). Wenn wir Gott für etwas nicht die Ehre geben können, sollten wir es nicht tun.

(2) "Alles, was nicht aus dem Glauben kommt, ist Sünde" (Römer 14,23). Wenn wir nicht völlig davon überzeugt sind, dass eine Tätigkeit Gott zur Ehre gereicht, ist sie eine Sünde.

(3) "Ich will mich durch nichts beherrschen lassen" (1. Korinther 6,12). Christen haben die Pflicht, alles zu vermeiden, was sie versklaven könnte.

(4) "Ich züchtige meinen Körper und halte ihn unter Kontrolle" (1. Korinther 9,27). Selbstverleugnung ist schwierig, aber die Selbstdisziplin ist es wert.

(5) "Die Frucht des Geistes ist ... Selbstbeherrschung" (Galater 5,22-23). Selbstbefriedigung ist fast immer ein Zeichen von mangelnder Selbstbeherrschung.

(6) "Befriedigt nicht die Begierden des Fleisches. Denn das Fleisch begehrt, was dem Geist zuwider ist, und der Geist, was dem Fleisch zuwider ist. Sie stehen im Widerspruch zueinander, so dass ihr nicht tun sollt, was ihr wollt" (Galater 5,16-17). Wir sind zur Selbstverleugnung aufgerufen, nicht zur Selbstbefriedigung.

Diese Wahrheiten sollten einen Einfluss darauf haben, was wir mit unserem Körper tun. In Anbetracht der oben genannten Grundsätze ist es zweifelhaft, dass Masturbation eine gottgefällige Tätigkeit sein kann. Wenn die Selbstbefriedigung ohne

- keine Lust im Herzen

- keine unmoralischen Gedanken

- keine Pornographie

- keine Selbstbefriedigung des Fleisches

- volle Gewissheit, dass es gut und richtig ist

- Dank an Gott

dann wäre sie vielleicht erlaubt. Aber diese Einschränkungen scheinen den eigentlichen Sinn und Zweck der Selbstbefriedigung zu negieren.

Ich kann dir da nicht wirklich helfen, ich bin in einer Welt aufgewachsen in der noch die These galt "Selbstbefriedigung macht blind" (kein Witz). Ich denke es ist eine normale menschliche und sehr private Sache. Ich sehe da keine "Sünde" oder eine strafbare Handlung. Das geht nur dich was an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  09.04.2023, 22:18
noch die These galt "Selbstbefriedigung macht blind"

oder schädigt das Knochenmark ...

3
PeterPaul116  15.04.2023, 22:52
@Mayahuel

Jaaa

Oder Du bekommst Haare zwischen den Fingern

Alle haben auf die Finger der anderen gestarrt 🤣🤣

0

Hebr 13,4 Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden und das Ehebett bleibe unbefleckt; denn Unzüchtige und Ehebrecher wird Gott richten.

Einige Christen interpretieren diesen Vers als Verbot von sexuellen Handlungen außerhalb der Ehe, einschließlich der Masturbation. Sie argumentieren, dass das Ehebett unbefleckt bedeutet, dass sexuelle Handlungen nur innerhalb einer Ehe stattfinden sollten und Masturbation daher als eine Form von sexueller Entstellung betrachtet werden kann

Kann man auch so argumentieren,das durch Selbstbefriedigung die "Wollust" weggeht.

Man sollte religiöse Ansichten nicht überinterpretieren.

Du weisst ja ,welche Tiere in der Fastenzeit zum "Fisch " erklärt wurden,

und deshalb fast ausgerottet wurden ? ( Biber,Nutria und andere Säugetiere,die im Wasser leben )

So wird man auch onanieren und masturbieren niemals ausrotten.)

Sei dir sicher, er wird nicht sauer auf dich sein. Solche Verbote haben unwissende alte Männer erfunden. Gott hat dich so erschaffen wie du bist, er wird es akzeptieren, dass du so bist, wie er dich erschaffen hat.