Welche Sprache spricht man als Deutscher nach 1 Jahr fliessend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht noch grade so Niederländisch, wenn du auch wirklich dort studierst und dich extrem bemühst aktiv Niederländisch zu sprechen, anstatt auf Englisch zu switchen. Andere Sprachen sind in einem Jahr nicht wirklich fließend beherrschbar (was auch immer fließend heißen soll)

es kommt darauf an, wie intensiv du lernst und wie viel Gelegenheit du hast, die Sprache aktiv zu nutzen.

Aber wirklich fließend; keine. Es sei denn, du ziehst in das Land, gehst dort auch in die Schule und lernst, lernst, lernst...

Spanisch Italienisch Esperanto Rumänisch Diese Sprachen sind ähnlich und einfach und schnell zu lernen.natürlich kommt auch französisch und Katalanisch usw. Wenn du eines dieser Sprachen kannst dann wird die andere gleich einfacher

Wenn du Sprachen lernen willst die Ähnlich zu Deutsch sind kann ich dir Sprachen wie Afrikaans,Dänisch,Schwedisch und Niederländisch empfehlen

LG Rayyan

Ich denke keine. Es sei man ist unter 10 Jahre alt.

Desparativum  12.08.2022, 17:03

Ich bezweifle, dass die Sprachfähigkeit in dem Alter bereits ausgereift ist.

Dahika  12.08.2022, 18:36
@Desparativum

die Sprachlernfähigkeit hat in dem Alter bereits beträchtlich abgenommen. Rasend schnell lernen Kinder unter 7 Jahren eine Fremdsprache - wenn sie ihr intensiv ausgesetzt sind. Das ist die sprachsensible Phase, nach dem 7. Lebensjahr verschwindet diese Fähigkeit, Sprache aufzusaugen wie ein Schwamm und man muss hart dafür arbeiten.