das ist mir auch schon passiert. Zack, ein teurer Lederzügel war geschrottet durch meine Unachtsamkeit. DAs Beste ist also, genau das zu verhindern.

Wenn das Pferd bereits auf dem Zügel steht, kann man nur das Bein annehmen und beten, dass das rechtzeitig geschieht. Sonst ist der ZÜgel hin. Und man lernt draus.

...zur Antwort

wenn es gutes Westernreiten ist, sind die Unterschiede gerade bei den Basics gering. Und auf den unteren Stufen wird bei gutem Westernreiten sehr wohl auch mit anstehendem Zügel geritten.

Ich kenne eine Frau, die mit ihrer Stute eine erfolgreiche Westernturnierreiterin war, sie kam von den Turnieren in ganz NRW selten ohne Planzierungen oder Siege nach Hause. Sie ritt allerdings keine Reining und kein Pleasure. Jetzt ist ihre Stute alt und in Rente und sie hat sich nun ein neues, junges Quarterhorse gekauft. Das noch ungeritten ist. Sie gehört zu den Westernreitern, die ihre Pferde nicht gerne früh anreiten.

Ich fragte sie, ob sie dann, wenn es soweit ist, ihr Pferd selbst ausbilden würde. "Ja", meinte sie, "allerdings soll das Pferd im ersten Jahr von "Klarabella" teilberitten werden." Und Klarabella ist meine RL, die Pferde bis Grand Prix ausbildet. Allerdings reell. Übrigens hatte die Frau mit ihrer Stute regelmäßig Unterricht bei meiner RL genommen, weil sie bei ihr korrekte Traversalen lernen wollte.

Und ich kenne eine RL, die sowohl Reiterinnen bis A unterrichtet und auch WEsternreiter auf Basisniveau. Ich habe ihr verschiedentlich zugeschaut und, ehrlich gesagt, keinen Unterschied zwischen Western und Englisch gesehen. Sie legt Wert darauf, dass ein Pferd im Takt läuft, über den Rücken geht, von hinten nach vorne geritten wird. Und das sind ja nicht nur Forderungen der Englischreiter, sondern auch der Westernreiter. Sollten es jedenfalls sein.

Ich gebe aber zu, dass ich auch "viele" Westernreiter sehe, die ihre Pferde am langen Zügel auf der Vorhand schluffen lassen und das dann Westernreiten nennen.

...zur Antwort

und wie erklärt man sich, dass auch Säugetiere nicht leicht gebären? Die haben ja nun wirklich mit Evas Sünde nicht viel zu tun. Gar nichts zu tun, aber auch sie wurden aus dem Paradies vertrieben. Das fand ich immer schon gemein.

Na ja, man darf die Bibel einfach nicht wörtlich nehmen.

...zur Antwort

es kommt auf das Restaurant an. Der Sohn von Freunden von mir, hat im ersten Jahr nur Tüten aufgeschnitten. Es wurde überwiegend mit Convenienceprodukten gearbeitet.

Er hat dann dort aufgehört, weil er nichts lernte. Danach hat er eine Ausbildungsstelle in einem guten franz. Lokal bekommen, wo frisch gekocht wurde. Allerdings hat er dort auch nicht durchgehalten, da dort halt viel mehr Arbeit und Einsatz verlangt wurde als in seiner ersten Tütenausbildung.

Jetzt wird er Großhandelskaufmann und kocht nur hobbymäßig,

...zur Antwort
Partnerinnen von Offizieren und Ärzten?

Hallo,

vielleicht findet sich ja hier ein Offizier oder angehender Arzt von der Bundeswehr, oder aber auch ein ziviler Arzt.

Mich würde mal interessieren, welche Art Frau sich solche Männer wünschen. Mein Ex Freund ist Soldat und dort war ich einmal auf einer Veranstaltung wo viele Offiziere und Majore mit ihren Frauen waren. Die Frauen hatten alle selbst keinen besonderen Beruf, prahlten aber wie schön es ist mit diesen Männern verheiratet zu sein, es finden regelmäßig Bälle statt etc.

Dann auf der anderen Seite arbeite ich in einem Krankenhaus wo nur zivile Ärzte beschäftigt sind. Dort hört man oft das sich diese Ärzte gerne Frauen auf Augenhöhe suchen. Also nicht unbedingt ebenfalls Ärzte, aber auf jeden Fall Akademiker. Diese Arzt-Krankenschwester Konstellation gibt es wohl kaum noch.

Und ist es so, das sich Männer die einen Dr. med. Titel besitzen, mehr auf Status achten als andere?

Ich Frage all das weil ich einen Mann verstehen möchte der im selben Krankenhaus wie ich arbeitet. Er ist als einziger wohl Militärarzt und besitzt einen Dr. med. Titel. Um die 30 Jahre alt und soweit ich weiß Single. Er starrt mich andauernd an, lächelt jedes Mal wenn er mich sieht. Hält Türen auf, dreht sich beim vorbeigehen mehrmals um und noch viele weitere Anzeichen das er mich wohl ganz gut findet. Dabei bin ich ja nur eine kleine Schwester.

Muss dazu sagen das ich ganz gut aussehe und auch immer von Kolleginnen höre wie ich die Männer da so wuschig mache, schönste des Krankenhauses und solche Sachen. Strahle aber auch etwas dieses naive kleine Blondchen aus, mit der man kurz in die Besenkammer verschwinden möchte.

Mir schmeichelt es unheimlich, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das so ein wahnsinnig toller, gut aussehender, intelligenter Mann, sich für mich oder mehr als Sex interessieren könnte. Ich würde ihn niemals ansprechen!

Nun, findet ihr dass so eine Konstellation funktionieren könnte?

...zur Frage

Die Frau muss halt vorzeigbar sein. Mein Vater war bei Ford Europe und er erzählte mir, dass bei der Besetzung von Leitungspositionen sehr wohl auch auf die dazugehörige Ehefrau geachtet wird. Mein Bruder, der ein hohes Tier in der Wirtschaft war, sagte das auch. Das heimliche Sexhäschen, also die Affäre, wird selten geheiratet.

Man heiratet sehr oft innerhalb der eigenen Gesellschaftsschicht. DAs hat nicht mal was mit Snobismus zu tun, sondern weil man sich innerhalb der eigenen Schicht halt öfter trifft.

nd dort war ich einmal auf einer Veranstaltung wo viele Offiziere und Majore mit ihren Frauen waren. 

Wieder ist hier ein Motiv des Vorzeigbaren, Mit einer Sexbombe ohne Bildung geht Mann vielleicht ins Bett, aber nicht auf beruflich wichtige Veranstaltungen.

...zur Antwort
Beziehung zu Eltern?

Hallo M17 hier. Meine Freundin W18.

Wir sind jetzt seit genau einem Jahr zusammen, und meine Eltern verstehen sich so toll mit ihr. Meine Eltern sind auch super nett immer und gehen auf sie ein, fragen sie Dinge und machen späßchen. Sie ist schon richtig ein Teil unserer Familie, und vertraut meinen Eltern schon super dolle.

Meine Eltern sind beide Ärzte, mittlerweile ist sie Patientin bei uns und vertraut meiner Mutter zyklusprobleme etc. An.

Meine Eltern lieben sie und sie sie auch, ich finde das richtig gut.

Ihre Eltern hingegen, wollten von Anfang an nicht das sie einen Freund hat. Sie wurde eine Zeit lang nichtmal von ihren Eltern zum Zug gefahren und ist alleine im Dunkeln mit dem Fahrrad gefahren.

Die Eltern haben ihr auch beide gesagt das sie das nicht unterstützen und so. Sie durfte auch nie hier übernachten oder andersrum, und jetzt wo sie 18 ist, macht sie es manchmal einfach, aber trotzdem sind ihre Eltern dann sauer.

Wenn ich da bin sage ich immer Hallo und Tschüss, das ist seit einem Jahr aber das einzige was da kam. Ihre Eltern sprechen nicht mit mir, fragen mich nichts und wollen auch garnichts von mir wissen. Seit einem Jahr bin ich halbe Luft für sie.

Ich traue mich auch nicht sie anzusprechen oder so, der Vater guckt immer böse und ist russisch. Fühle mich auch nicht wohl wenn ich da bin, weil ich weis das sie mich da garnicht wollen.

Der Rest der Familie ist super. Ihre Geschwister mögen mich und die sind auch cool. Ihre Oma und Opa tanten etc haben mich auch zu ihrem Geburtstag eingeladen das fand ich richtig cool.

Naja ich habe das gefühl das ihre Eltern mich nicht mögen.

was würdet ihr in meiner Situation machen ?

...zur Frage

was würdet ihr in meiner Situation machen ?

damit wirst du dich abfinden müssen. Sag dir selbst: "nicht jeder muss mich halt mögen und ich muss auch nicht jeden mögen. Aber da meine Freundin nun 18 ist, können wir uns ja gut distanzieren."

Nimm es hin, sei höflich, aber biedere dich nicht an.

...zur Antwort

das gibt es durchaus. Es gibt sogar sog, Sprachensportler, die aus Hobby Sprachen lernen. Im Fernsehen war mal jemand, der sagte, er könne 16 Sprachen. Er musste dann aus seinen 16 Sprachen vier per Los auswählen und dann mit den jeweiligen Muttersprachlern eine Konversation führen. Das hat er sehr gut gekonnt und da war ich auch beeindruckt.

Allerdings bin ich immer misstrauisch, wenn hier jemand behauptet, "ich kann vier und mehr Sprachen." Dazu fehlt dann die Definition des "ich kann." Die meisten, die das hier von sich behaupten, meinen, sie können eine Sprache, wenn sie ein paar Sätzchen sagen können. Wenn jemand sagt; Ich kann....erwarte ich schon mindestens C1 NIveau. Mindestens.

Lustig fand ich mal einen Beitrag, wo jemand schrieb: Ich kann Latein. Also, wenn er oder sie nicht gerade Kardinal in Rom ist, halte ich das doch für pure Angeberei.

...zur Antwort

die Rassentheorie war nicht der Grund, sondern höchstens die Begründung.

ansonsten; HItler wird sicher in einem antisemitischen Umfeld aufgewachsen sein. Die Saat war also gelegt. Der Rest ergibt sich aus seiner narz.psychopathischen Persönlichkeit.

Dass er in Wien, arbeitsscheu wie er war, eine Zeitlang im Männerwohnheim leben musste, ist sicher nicht der Grund. Er hötte ja auch genauso gut Kommunist werden können.

...zur Antwort

es kann auch daran liegen, dass beide noch unerfahren und ungeschickt sind.

...zur Antwort

Ja, aber erst, wenn es keine Menschen mehr gibt.

...zur Antwort

üben und es lernen. Wenn du nicht gerade Tim Raue zum Essen einladen willst, ist KOchen kein Hexenwerk. In deinem Fall hast du den Herd unter der Pfanne zu hoch gestellt und zudem die Würste nicht beobachtet.

Mein Bruder führte eine traditionelle Ehe, seine Frau kochte (ungern),er ging arbeiten. Er konnte nicht mal Wasser kochen. Dann aber, da war er schon über 40, gewann er beim Preisskat im Tennisclub eine Gans. Gerupft und ausgenommen war sie schon. Er liebte Gans und brachte sie freudig nach Hause. Aber seine Frau weigerte sich strikt und sagte, er solle die Gans wieder zurückbringen. Und wenn meine Schwägerin was sagte, dann meinte sie das auch.

Und was tat mein Bruder. Er sagte: "Wer lesen kann, kann auch kochen." Er besorgte sich ein KOchbuch und machte sich am folgenden Tag ans Werk. Und? Er hielt sich sklavisch an das Rezept und die Gans gelang ihm wunderbar. Ich war eingeladen. Dazu gab es Bratkartoffeln und Speckböhnchen. Herrlich. Und Gans ist kein Anfängeressen!

Ich war damals 23 und gerade ausgezogen. Ich hatte zwar eine kleine Küche, aber glaubte auch, nicht kochen zu können, sondern ging viel zum Mäkkes. Aber ich nahm mir ein Beispiel an meinem Bruder und fing an. Wer lesen kann, kann auch kochen.

Ich koche seitdem viel und gerne und auch gut. Vom Mäkkes hole ich mir seitdem nichts mehr.

Nimm´s mir nicht übel, aber Leute, die sagen: "Ich kann nicht kochen" und bei der Meinung bleiben sind faul und versuchen es gar nicht erst.

...zur Antwort

und was machst du, wenn du in ein Alter kommst, wo dich die schicken Zitronentörtchen nicht mehr wollen?

Ich kannte einen Mann, der sehr auf junge Frauen stand und mit ihnen heiß flirten wollte. Er war aber 50 plus und konnte einfach nicht begreifen, warum diese Frauen mit ihm, dem alten Knacker, nicht flirten wollten.

...zur Antwort

bleib bei deinem Entschluss oder läufst du freiwillig in den Abgrund.

...zur Antwort

Wir waren ca. 3 Monate zusammen.

habt ihr euch denn jemals persönlich gesehen? Tut mir leid, aber ich bin zu altmodisch, um Fernbeziehungen zu verstehen.

Soll ich sie zurücknehmen oder blockieren?

Das kann dir keiner sagen, die eigentliche Frage ist doch; will ich oder will ich nicht. Was du tun sollst, weiß niemand, da niemand in deiner Situation ist. Du sollst innerorts nicht schneller als 50 fahren, du sollst nicht stehlen, aber ob du sie zurücknehmen sollst? Ich bin nicht du.

Im Übrigen ist sie auch keine Sache, die man zurücknehmen kann oder nicht.

...zur Antwort