Wichtig?

8 Antworten

Hallo!

Das geht nicht so wie du dir das denkst - niemand wird "aus versehen" Christ!

Christ sein musst du vor allem wollen und was noch wichtiger ist: Du musst dich bewusst für Jesus Christus entscheiden und ihn in dein Leben lassen!

Kirchen und Gemeinde Zugehörigkeit ist Nachrangig - auf dich und dein Herz kommt es an!

Wenn du dich also nicht für Jesus Christus als deinen Herrn entschieden hast oder angenommen hast - bist du wohl immer noch Moslem! Also wohl alles gut aus deiner Sicht.

Grüße

Das A und O im Christentum ist die Taufe.

Hierbei muss der Täufling von dem Täufer gefragt werden, ob er im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes getauft werden möchte. Und nur wenn der Täufling (oder bei einer Kindtaufe die Eltern und die Taufpaten) dann mit "Ja" antwortet wird die Taufe vollzogen.
Insofern kann ich mir eine versehentliche Taufe kaum vorstellen.

Entspann dich! Man kann nicht "aus versehen" zum Christentum konvertieren. Mit Jesus zu leben erfordert eine aktive und bewusste Entscheidung!

Ich geb dir einen Tipp fürs Leben der unbezahlbar ist aber goldwert:

Du bist keine Christ, du bist keine Moslem - du bist ein Mensch !

Leb deine Leben nach den Gesetzen des Landes in dem zu lebst und nicht durch iwelche Geschichten aus alten Büchern.

Auch wenn du Angst das das du konvertiert hast dann mach am besten rusul und sag den shahada

Also rusul ist empfehlenswert

Also auch wenn andere sagen das man genau wir im islam erstmal daran glauben muss was bei dir der nicht der Fall ist

Also ich mache es immer so wenn ich auch eine kleine Schwäche von mir spüre sage ich ein dua

"allahuma ya maqlab alqulub thabat qalbi ealaa dinik"

In Deutschen würde in etwa so anhören denke ich

"O Allah, der Bekehrte der Herzen, festige mein Herz fest in Deiner Religion"

Und am Ende immer die vollständige shahada sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke702
Fragesteller

Was meinst du mit der letzten zeile

Danke702
Fragesteller
@Danke702

Und ich habe ghusl genommen und danach shahada gesagt

Rider214  24.04.2023, 15:01
@Danke702

Das ist dann gut dann bist du immernoch muslim alhamdulillah

Ich habe grad ein bisschen bearbeitet Also och hab ein duaa geschrieben die der Prophet Mohammed s.a.w immer sagte denn kannst du auch immer sagen zb in gebet usw

Danke702
Fragesteller
@Rider214

Ich meine dritte zeile nach ghusl empfehlenswert

Danke702
Fragesteller
@Rider214

und zählen meine guten Taten noch die ich mein Leben lang gemacht habe? Ich habe ganzen Monat gefastet und kann Kuran lesen. Es war alles nach Ramadan also zählen die noch?

Rider214  24.04.2023, 15:18
@Danke702

Grusel ist immer empfehlenswert

Weil es ist besser wenn man sein shahada in eine reine zustand sagt als in einer unreine

Danke702
Fragesteller
@Rider214

Kannst du mir auch zu den anderen fragen eine Antwort geben?

Rider214  24.04.2023, 15:26
@Danke702

Also ich weiss nicht was genau vorgefallen ist das du so denkst du bist nicht mehr Muslim

Aber Allah vergibt alle Sünden egal wie groß sie sind so lange man aufrichtig bereut und es nicht wiederholt

Und inshallah wird wird deine gute Taten dadurch nichts passieren

ob die angenommen oder zählen nun ich kann dir nichtmal sagen ob meine angenommen ist Bete zu Allah das deine taten immer zählen und das sie auch angenommen wird und inshallah wird das dann der Fall sein

Danke702
Fragesteller
@Rider214

Ich habe ausversehen gesagt das Einf Christ werden und das war sogar auf Toilette und ich meinte es leise und nt erbst

Rider214  24.04.2023, 16:14
@Danke702

alles was man ausversehen oder unwissend ist im islam so oder so keine Sünde erst gar nicht wenn du daran nicht glaubst oder von irgendwelche seite zufällig gelesen hast.

Ob das jz auf den Klo ist oder in Weißes Haus in USA ist spielt dabei keine Rolle

Ich würd trodem einmal aufrechtig mein schahada sagen aber wenn du die shahada sagst dann bitte ich während du auf d Klo bist

Rider214  24.04.2023, 16:29
@Danke702

inshallah ja da du wie du sagst ausersehe bzw ungewollt war

Danke702
Fragesteller
@Rider214

War auf Toilette irgendwie auch nicht ungewollt. Ach junge weiß selber nt was sagst du?

Rider214  24.04.2023, 17:22
@Danke702

Digga solange du an allah s.u.t seine Propheten und seine buch glaubst und nur Allah dienen willst

Also besser gesagt du glaubst an alles was Allah s.u.t sagt bist du Muslim

Fehler kann jeder passieren sogar ich mache oft fehler das ist normal und absolut menschlich man sollte es nur bereuen und versuchen es nie wieder zu tun

Und ob deine gute Taten genommen wurde weg sind oder was auch immer ich und überhaupt niemand kann dir wirklich eine Antwort geben das entscheidet letztendlich nur Allah s.u.t

Es liegt einzig und allein bei dir ob deine taten angenommen wird oder nicht

Wenn du willst das deine taten nichts passieren dann Bete Allah Lobpreis sein Name und mach dua so gut du kannst und vorallem glaub an die Barmherzigkeit Allah's der ist der Barmherzigiste

Dein imam sollte nicht wegen ein wort den du ausversehen gesagt hast schwächer werden