Was ist die einfachste Asiatische Sprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Koreanisch? Da gibt es ein Alphabet (Hangeul) und es ist eigentlich sehr logisch. Die Grammatik könnte bisschen schwer sein, aber es ist absolut machbar.

Japanisch hat drei Schriftsysteme : Hiragana, Katakana und Kanji. Hiragana wird im "normalen" Japanisch gemischt mit Kanji verwendet und Katakana ist das System für nicht-japanische Wörter, wie zum Beispiel europäische Namen oder so. Kanji sind chinesische Zeichen mit japanischer Bedeutung und haben ebenfalls im Chinesischen eine Bedeutung, aber es hat oft eine andere Bedeutung. Ich kenne mich nicht so gut mit Japanisch aus, also ich habe diese Dinge da nur gehört und gelesen.

Im Chinesischen gibt es halt sehr sehr viele Zeichen. Man braucht ca. 5000 Zeichen für den Alltag. Die Aussprache ist da auch sehr schwierig. Es gibt vier Töne und jeder Ton gehört zu einem anderen Zeichen. 妈 heißt Mama und 马 heißt Pferd. Die Pinyin von beiden Zeichen lautet "Ma", aber es wird unterschiedlich ausgesprochen. Deswegen gibt es auf dem Pinyin noch diese Dinger, wie im Französischen.

Mit Thailändisch kenne ich mich leider gar nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •