Ich möchte entweder Japanisch oder Koreanisch lernen, was ist sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere... 50%
Japanisch 33%
Koreanisch 17%

3 Antworten

Japanisch

Also wenn nicht Chinesisch und die Hauptwahl zwischen Koreanisch und Japanisch wäre und hauptsächlich privates Interesse im Vordergrund sich befindet, würde ich Japanisch wählen. Denn damit könnte man gefühlt mehr mit anfangen.

Jede Sprache hat so ihre Schwierigkeiten. Vielleicht kannst du dich vorab im Internet und auf Youtube mal informieren und dir erste Einblicke verschaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Andere...

Englisch, französisch, italienisch

Andere...

Kommt darauf an, welche Sprache Du mal irgendwann wirklich anwenden möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung