Gefällt euch koreanisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Von Experte liliks bestätigt
Ja

Heyy,

Ja ich lerne die Sprache selber! Man denkt die Schrift ist schwer wie meine Mutter es meinte, aber es stimmt nicht, denn das sind wie normale Buchstaben, wie wir sie früher in der Grundschule gelernt haben. Es hat aber eine anderen Schreibsystem, aber die ist ganz einfach. Man braucht nur Übung!

Die Grammatik ist relativ einfach und man kann due Grammatik schnell erlernen. Koreanisch ist einfacher als Japanisch

Tipps:

Bücher:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Hyunok-Jang/dp/3950504915

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Teil-Hyunok/dp/3950504923

Kanal:

https://youtube.com/@Koreanisch

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊😁

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Ja

Mir geht es da genauso wie dir^^

Ich lerne seit einem halben Jahr Koreanisch, und obwohl viele meinen, die Sprache wäre doch schwer für jemand Deutschen, finde ich das gar nicht😅 Ich habe zuerst das Hangeul (die Schrift) gelernt, und konnte es nach wenigen Tagen bereits. Dann habe ich mich durch einige Apps zum Koreanisch lernen durchprobiert und lerne inzwischen mit TEUIDA. Mir war es auch wichtig, dass die App von Muttersprachlern geführt wird, und kostenlos ist sie ebenfalls, daher kann ich sie auch nur empfehlen. Außerdem nutze ich das Hyunok Jang Koreanisch Buch, das hatte Fluffy794 in ihrer Antwort auch verlinkt :)

Wenn ich irgendwann gut Koreanisch kann, habe ich vor Japanisch oder Thai zu lernen, ich finde generell asiatische Sprachen auch sehr schön :)

Ja

Ich finde Koreanisch wunderschön, was einer der Hauptgründe ist, dass ich K-Pop höre💜

Ich lerne die Sprache gerade, was wirklich Spaß macht und gar nicht so schwer ist^^

Aber Japanisch finde ich glaube ich sogar noch schöner. Auf jeden Fall finde ich japanische Namen viel schöner als koreanische.

Liebe Grüße, DivingKelpie😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨
Ja

Ja sehr sogar. Die Buchstaben sind am Anfang bisschen schwer zu merken genauso wie die Lateinischen Buchstaben. Als Kinder in der Grundschule war es genauso das wir Buchstaben auswendig gelernt haben, das ist also ganz normal! Die Grammatik ist auch einfach man könnte 3 Grammatik Lektionen in einen Tag erlernen oder mehr idk

Ja

Jaaaa ich finde die Sprache echt schön und lerne die auch seit ein paar Monaten 🤗