Welche asiatische Sprachen lernt ihr und warum?

4 Antworten

Also ich lerne gerade Koreanisch und habe es hauptsechlich gemacht weil ich von ihrer Kultur fasziniert bin und ihren Traditionen sowie auch die Mode und ihr Essen. Ich bin generell ein k-Fan also ich liebe Kpop genauso wie Kdramas (vielleicht solltest du dir paar ansehen was cooles sind zum Beispiel Buisness Proposal oder Moon lovers). Und das mit dem verbeugen ist aus respekt gegenpber den mitmenschen und davon das man sich nichz in die Augen schauen darf davon habe ich noch nie was gehört. Du musst aber auch kein Koreanisch lernen viele sagen Japanisch ist einfacher. Ich hoffe das hat etwas geholfen. (Sorry wegen meiner Rechtschreibung)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  06.08.2023, 22:32

K-pop ist nicht mein Ding, aber ich habe ganz viele Filme gesehen, die mir sehr gut gefallen haben:) (somit ziehe ich meine vorherige äusserung zurück. Nicht alles ist 'elendig', was in diesen Filmen vorkommt) Und Essen scheint bei ihnen eine Kunst zu sein:) Alles ist sehr ästhetisch angeordnet, finde ich:) Ja, also oft habe ich zwiespältige Gefühle / Gedanken, wenn es um Süd-Korea geht. Ich habe ein Paar Bücher von Koreanischen Autoren gelesen und die meisten haben mir auch sehr gut gefallen:)

Und ich muss ja nicht unbedingt Koreanisch lernen :)

Hallo,

ich lerne seit einem knappen Monat Hindi und beschäftige mich dafür größtenteils mit Sanskrit - dem Alphabet der indischen Sprache. Da ich die indische Kultur als sehr vielfältig empfinde und ihre Religion (positiv) ausgefallen ist, habe ich mich dazu entschlossen ihre Sprache zu erlernen.

LG 🇮🇳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die japanische Sprache sehr schön und mir gefällt als Nintendo und Anime Fan ihre Kultur. Ich habe aber nicht vor, diese Sprache zu lernen, weil ich leider nicht sprachbegabt bin.

verreisterNutzer  12.08.2023, 19:22

Ich habe gelesen, dass die Sprache an sich nicht so schwierig sei, aber die 4 verschiedenen Schreibweisen haben mich vom Japanischen immer ferngehalten:((

Ich lerne Koreanisch. Weil japanisch ziemlich schwer ist . Und ... Koreanisch ist einfach ^^

Und finde asiaten ziemlich smash :>