Wie in 2-3 Wochen lernen?

4 Antworten

Hallo, eine Sprache zu lernen ist ein Marathon kein Sprint. Es dauert halt so lange wie es dauert. In 2-3 Monate kann man versuchen ein paar Sätze und die Basis zu verstehen, aber da muss man sich richtig ins Zeug legen.

Wenn das so einfach wäre... 2-3 Monte ist eh schon sehr wenig, diese Zahl kommt nicht irgendwo her. In 2-3 Wochen kannst du noch nix verstehen...

Wenn du es in den Sommerferien angehst, kannst du in zwei Monaten die Grundkenntnisse einer Fremdsprache ganz gut erlernen. Die Weihnachtsferien sind jetzt dafür sicher zu kurz.

Um als Europäer eine asiatische Sprache in 3 Monaten zu lernen, müsste man das in Vollzeit bei völliger Isolierung tun. Dh. du müsstest den ganzen Tag büffeln und das in einer Umgebung, in der nur Koreanisch gesprochen wird.

Und mit Apps lernt man nur einzelne Wörter auswendig. Aber keine Sprache.