Japanisch oder Koreanisch lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii^^
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall Koreanisch lernen.Die Schrift ist wirklich schnell zu lernen und das macht auch das Vokebeln lernen etc. einfacher.Außerdem sagtest du ja das deine Freundin auch Koreanisch lernt und man lernt sprachen ja hauptsächlich durchs sprechen.Das würde es dann auch nochmal einfacher machen.

Bin evtl. ein wenig voreingenommen.

Aber: Japanisch wird dir mehr bringen als koreanisch, zwar sind beide Sprachen in der Wirtschaft nicht so geläufig, aber wenn dann wird hier mehr wert auf Japanisch gelegt.

Im Endeffekt kommt es aber halt auch auf deine Motivation an, wenn du mehr für dich nachvollziehbare Gründe hast koreanisch zu lernen dann wird es dir auch deutlich einfacher fallen dich zum lernen aufzurappeln.

Schwer sind beide Sprachen.

Heyyy,

Koreanisch ist auf jeden fall einfacher. Da deine Familie bald nach japan fliegt und du vielleicht mitkommst, paar Japanisch sätze mejren und merken wie sie geschrieben werden:)

2 Koreanische Bücher:

1. Teil:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Hyunok-Jang/dp/3950504915

2. Teil:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Teil-Hyunok/dp/3950504923/ref=m_pd_aw_sbs_sccl_1/258-2351847-8734069?pd_rd_w=0pqaE&content-id=amzn1.sym.28af1cfe-8702-4e35-a321-64fa1a5c3e9e&pf_rd_p=28af1cfe-8702-4e35-a321-64fa1a5c3e9e&pf_rd_r=FKRBPBGSFXCPHVRQ496W&pd_rd_wg=1Fyvn&pd_rd_r=4f4ad370-ea5b-43ce-80ea-bdebe3ec070b&pd_rd_i=3950504923&psc=1

Das sind Bücher mit 5 Sternen;) Da gibs keine Fehler es wurde sogar von einer Koreanisch Lehrerin erstellt

Und ihr Youtube Kanal ist:

https://youtube.com/@Koreanisch

Sie hat mir sehhhhhhrr dolle geholfen sie ist gefühlt die beste Koreanisch Lehrerin der Welt<3

Und damit du den Hangeul(Alphabet) lernst, nutze Duolingo. Damit kann man den Hangeul lernen, aber dafür nicht die Grammatik sondern einfach Aufgaben machen, also quasue wie ein Test oder so

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

LG Fluffy794

Beides tolle Sprachen, beide schwierig. Ich lerne Koreanisch und würde es jedem empfehlen :) Die koreanische Aussprache ist schwieriger, die Schrift jedoch deutlich leichter. Entscheid dich für die, für die du langfristig die höhere Motivation haben wirst.