Japanisch oder koreanisch - Welche Sprache würdet ihr eher lernen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Japanisch 76%
Koreanisch 24%

7 Antworten

Japanisch

Sehr schöne Sprache, gerne würde ich Japanisch lernen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche 🇸🇾|🇺🇿|🇷🇺|🇩🇪|🇰🇿|🇲🇳|🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿+

Dann könnte ich Animes ohne Übersetzung gucken 😍

Japanisch

Viele Japanerinnen sind sehr hübsch, da würde mir die Sprache am meisten weiterhelfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koreanisch

Eher Koreanisch, wegen meiner Freundin aber höchstwahrscheinlich keine der beiden Sprachen.

Koreanisch

Ich habe mal angefangen. Es ist bedeutend einfacher als japanisch.

Yusuna99  19.09.2023, 08:47

Ich finde japanisch viel einfacher

Yusuna99  19.09.2023, 08:49
@nai96

Jaa, i mean alphabet ist bei koreanisch leichter, aber grammatik ist soo viel unkomplizierter bei japanisch xD

nai96  19.09.2023, 08:50
@Yusuna99

Na so weit bin ich bei japanisch noch nicht gekommen :)

Ich finde auch die Aussprache im koreanischen einfacher

Yusuna99  19.09.2023, 08:52
@nai96

Oha was... ich fand bei koreanisch die aussprache voll schwer.. so ㄱ und ㄲ, ㄷ, ㄸ, ㅊ,ㅈ,ㅉ, ㅐ, ㅔ, und ㅁ hört sich manchmal an wie ㅂ, ㄴ hört sich manchmal an wie ㄷ, man weiß nie welcher Buchstabe benutzt wird.. bei japanisch weiß man es sofort

nai96  19.09.2023, 09:12
@Yusuna99

So unterscheiden sich die Menschen 🙂 vielleicht hat mich japanisch auch einfach nur auf den ersten Blick zu sehr erschlagen

MZAanimefan41  16.12.2023, 19:50
@Yusuna99

Das ist ganz im Gegenteil. Japanisch hat 2 Alphabete plus kanji dahingegen ust koreanisch nichts

Yusuna99  19.12.2023, 07:59
@MZAanimefan41

ja desshalb meinte ich ja dass das Alphabet leichter ist bei koreanisch, aber generell finde ich japanisch leichter.