Wann anfangen zu lernen um mit 18 fließend koreanisch zu können?
Hi, ich bin 12 Jahre alt und möchte wenn ich erwachsen bin unbedingt nach (süd)-korea ziehen. Ich weiß, dass es schwer ist, und vor allem Unterkünfte in Seoul (wo ich hin möchte) sehr teuer sind aber darauf möchte ich gar nicht hinaus.....mich interessiert die Sprache. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin (deutsch und italienisch) sagen viel Leute, dass es einfacher für mich ist koreanisch zu lernen aber ich möchte einfach wissen, wie schnell ich koreanisch lernen könnte.
Falls ihr euch mir Sprachen auskennt oder schon selbst Erfahrung mit koreanisch lernen gemacht habt bitte antwortet.
Tut mir leid, für den langen Text...
2 Antworten
Wenn Du jetzt anfängst Sprachunterricht zu nehmen und selbst viel übst, könnte es was werden.
Experten schätzen die Dauer auf 88 Wochen intensives Training, um Koreanisch fließend zu beherrschen. Unter normalen Bedingungen werden das an die 10 Jahre sein.
Aus eigener Erfahrung: Ich habe ein Jahr lang Sprachunterricht genommen und daraufhin nochmal ein halbes Jahr an einer Uni direkt in Korea, während ich dort studiert habe. Es hat sich angefühlt als wüsste ich gar nichts.
Haha ich möchte auch nach Südkorea in Seoul leben 😄! Aber man sollte ab 12 Jahren anfangen Koreanisch zulernen. Man kann auch dich selber Koreanisch bei bringen. Das geht aber glajb ich nur wenn man dafür die richtige Motivation hat und koreanische Bücher wo koreanische Wörter zum lernen sind, YouTube Videos oder Shorts kann man dich auch angucken. Man muss nur auf suche eingeben: Koreanisch lernen.