Wie und wie lange lernt ihr koreanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Annyeong!

Ich bin auf PC ich kann gerade nichts auf Koreanisch schreibenTT

Wie lange lernt ihr schon koreanisch?

Seit letztes Jahr im November habe ich angefangen. Ich lerne nicht viel bei manchen Tagen lerne ich nichts xD Bei manchen Tagen lerne ich 2 Stunden

Aus welchem Grund bzw wie seid ihr drauf gestoßen?

Ich bin ein riesen Kpop Fan wie du und habe angefangen Koreanisch zu lernen. Später will ich selber mal Idol werden und dafür muss ich ja Koreanisch können

Mit welchen Methoden?

Am Anfang habe ich auch mit Duolingo angefangen und Duolingo hat am Anfang auch nicht viel gebracht xD Das Hangeul konnte ich, aber durch Duolingo sehr gut! Das Schreibsystem habe ich mit Youtube Videos gelernt

Durch den Kanal "Hyunok Jang - YouTube" habe ich sehr große Fortschritte gemacht

Sie hat auch Bücher die ich dir jetzt hier verlinke:

Amazon.de : hyunok jang

Sie hat 3 verschiedene Bücher oder Hefte

Und danke für den Kanal mit den Vokabeln, denn ich kann nicht so viele xD Ich kann so etwa nur 250?TT

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Wie lange lernt ihr schon koreanisch?

Seit einem halben Jahr

Aus welchem Grund bzw wie seid ihr drauf gestoßen?

Naja, war schon immer großer Korea Fan und höre inzwischen auch seit fast nem Jahr K-Pop, daher fand ich es nützlich sich die Sprache beizubringen :)

Mit welchen Methoden?

Hab mich erstmal durch alle möglichen Apps durchgetestet, unter anderem auch Duolingo, verstehe den Hype um die App allerdings so gar nicht 🤣 Inzwischen lerne ich mit TEUIDA und dem Hyunok Jang Koreanisch Buch :)