Koreanisch lernen?

1 Antwort

Sie stimmt Teilweise, aber du bist schonmal weit mit dem Übersetzen!

Bild zum Beitrag

Dort sind die Fehler

Rot=andere Buchstaben müssen dort sein

Grün=dieser Buchstabe muss weg

Mancje Buchstaben hast du verauscht wie z.B das ㄷ mit dem ㅂ. Da dachtest du, dass das ㄷ ein b wäre, aber es wäre eigentlich ein d :)

Es kann sein, dass ich mich bei den Fehlern vertan habe, also könmt ihr mich korrigieren, falls ich falsch liege bei etwas

Es gibt manche Regeln die man beim Aussprechen achten muss

숨을(sumeul)=

Du dachtest ja, dass das ㄹ nur ein R wäre. Es ist ein R/L

Es wird als R ausgesprochen, wenn es der erste Konsonantist, egal bei welcher Silbe. Es wird als L ausgesprochen, wenn es der letzte Konsonant ist. Wenn eine Silbe mit dem Konsonanten ㄹ endet und direkt in der nächsten Silbe es mkt ㄹ anfängt, werden sie als L auch ausgesprochen. Bsp: 멀리(meolli)

https://youtu.be/-iluqZJGFUs?si=XRflv4Apw-OgO_HL

내쉬며(naeswimyeo)= Doppelvokale sind ㅟㅘ,ㅢ,ㅚ,ㅙ,ㅞ usw... sie werden aber nicht wie du es ü ersetzt hast, so übersetzt:

의=ui

위=wi

외=wa

워=wo

웨=we

왜=wae

와=wa

빛나던(binnadeon)=

Die Aussprache ist anders, wie es dort steht. Wenn der letzte Buchstabe - also ein Konsonant - ein ㅊ,ㅈ oder ㅅ ist(kann auch andere sein, aber kenne nur die hier) und direkt in der nächsten Silbe ein ㄴ als Anfangsbuchstabe ist, wird ㅊ,ㅈ und ㅅ auch als N aisgesprochem

 - (Sprache, Lernen, Grammatik)