Wie koreanisch selbst beibringen?
Ich kann schon Hangul lesen und schreiben, was ich mir mit YouTube und Duolingo beigebracht habe, und die Zahlen bis 10 auf koreanisch kann ich auch, weil ich Taekwondo gemacht habe. Ich bin mir als Anfänger aber noch nicht sicher, wie ich mir jetzt den Wortschatz, die Vokabeln, Redewendungen, Grammatik etc. beibringen soll.
Ist Koreanisch mit Duolingo lernen gut bzw. mit welchen Apps oder Webseiten?
Soll man lieber mit Büchern, YouTube, Apps oder womit sonst lernen?
Wie fängt man am besten an?
Ich freue mich über eure Tipps und Ratschläge :).
5 Antworten
Hey,
Duolingo bringt dir nur die Basic Sachen bei, aber damit kann man am Ende nicht fließend sprechen
Ich lerne mit Büchern und YT Videos immer. Auf YT kannst du "Korean Podcast" eingeben, um das alltägliche Sprechen der koreanischen Sprache zu lernen
So habe ich ungefähr auch Englisch gelernt(eig hab ich seit ich 7 oder 8 war MSA gesuchtet hhahahashahsh)
Sonst würde ich nich sagen, dass du alte Vokabeln immer wiederholen solltest, weil sie ja nicht nach einem Tag Lernen immer im Kopf bleiben
Lg
Youtube kann gut sein. Duolingo ist so etwa wie ein Englischvokabelbuch für 5. Klässler. Das ist besser als nichts aber viel mehr als:
"你好,厕所在哪里? ( Nǐ hǎo, cèsuǒ zài nǎlǐ?)
Was Mandarin für "Hallo wo sind die Toiletten?" ist,
Wirst du aus Duolingo nicht rausbekommen.
Im besten Fall nimmst du richtige Sprachkurse.
Ich bin mit Babbel immer gut gefahren, ob die auch Koreanisch drauf haben weiß ich nicht.
Ich versuche Koreanisch mir auch selber bei zu bringen. Was man auf jedenfalls können muss sind die Buchstaben und Schrift. Ich lerne immer von Shorts oder YouTube Videos und ich wünsche mir auch koreanische Vokabel Bücher zum lernen.
ich hoffe das hat geholfen!
Hallo :)
Ich lerne mit Büchern und Flashkarten.
LG