Mit Duolingo Koreanisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Ich würde dur eher empfehlen, für die Motivation. Wenn du eine Sprache lernen willst, wo es keine Lateinischen Buchstaben hast, dann wäre Duolingo sehr gut. Denn dort kann man die Symbole lernen

Es macht auch sehr viel Spaß dort zu lernen und hat tolle Animationen. Z.B. haben sie eime Animation gemacht, wo die Figuren sprechen, wenn ein Satz kommt, dann sieht es so aus, als würden sie mit dir sprechen

Leider erklären sie manchmal die Grammatik nicht. Man kann es also eher für ein Test machen. Also man lernt zuerst die Grammatik(von YT, Lernbpcvern usw...) und dann prüft man sich, indem man die Duolingo Aufgaben macht. So verstehe ich es mkt der Grammatik bei Duolingo

Wenn du etwas falsch hast, dann wird das von Duolingo gespeichert und du wiederholst den Fehler wieder. Das finde ich gut!

Vokabeln kann man dort nicht so gut lernen und merken, aber mit Anki kannst du es versuchen, denn das ist eine tolle App finde ich

LG

Hey^^,

Doch,würde ich empfehlen.Ich lerne mit Duo lingo zurzeit Deutsch und es ist echt ganz gut😊👍

Liebe Grüße

Seongwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duolingo ist auf jedenfall empfehlenswert.
Es bringt eine ganz neue Motivation die Sprache zu lernen. Es ist eben nicht dieses dröge Auswendig lernen von Verben und Grammatik, sondern eher wie ein Quiz/Spiel aufgebaut.

Allerdings ist es auch zu empfehlen neben Duolingo auch eine andere Quelle fürs Lernen zu nutzen.
So gut Duolingo ist, es erklärt vieles leider nicht.
Man lernt neues, indem man es vorgesetzt bekommt und falsch beantwortet, bis man sich die Korrektur merkt.
Die Grammatik wird nirgends erklärt. Es ist eben ein Learning by Failing.

Das ist wunderbar, wenn man die Sprache zusätzlich z.B. in einem Sprachkurs (oder selbstständig) lern und dort alles erklärt bekommt.
Aber mit Duolingo alleine ist es gerne mal schwierig neue Regeln zu verstehen.