Koreanisch lernen?

5 Antworten

Also ich lerne auch Koreanisch ( alleine ) mir haben einige Youtuber/innen dabei auch geholfen generell YouTube und ich habe auch auch SELTEN den Übersetzer benutzt ( der Übersetzer ist fast nie richtig ) aber inzwischen kann ich mich schon auf Koreanisch vorstellen ( ein bisschen ) und ich habe erst vor einigen Wochen/Tagen richtig angefangen .

Hoffe das hilft dir🩷🩵🩶

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop Fan seit 3 Jahren

Heyy,

Also das Hangeul lernst du bei Duolingo am besten finde ich. Am anfang ist es schwer aber es wird immer leichter und leichter.

Dann noch einen YT Kanal kann ich dir empfehlen. Der YT Kanal heißt: "Hyunok Jang"

Daas ist eine Koreanisch Lehrerin die auf YT Videos macht wo man Koreanisch lernt. Also Lernvideos lädt sie hoch. Sie kann sehr gut die Koreanischen Grammatike beibringen und erklären, schließlich ist sie auch eine Koreanischlehrerin

Und 2 Bücher noch von ihr, google einfach "Hyunok Jang Buch Koreanisch lernen für Anfänger"

Es gibt einen Teil 1 und einen Teil 2. Die helfen sehr!

Ich benutze sie und es macht Spaß daraus zu lernen🥹

Die Bücher kann man nur auf Amazon bestellen

Und noch eine Website mit den 300 wichtugsten Vokabeln auf Koreanisch:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRDt3PS1MgOV2_cIFvMY1v2aLaMezNoSryEwV9TZkto0ccBIReWqZyUxUPdqcpLRNgjZy7prrX5iT2X/pubhtml

Wenn die Website sich nicht öffnet, dann musst du:

Diesen Link kopieren>>>Auf Chrome gehen>>>>Link eingeben auf Chrome>>>Seite öffnen

Dann bist du auf dieser Seite:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

LG

Ich habe es so gemacht:

  1. Lerne das Hangul zuerst auswenig, einfach die Google Bilder zur Hand nehmen oder Seiten, die die einzelnen Laute besser beschreiben.
  2. Wenn du Hangul kannst, leg dir die Talk To Me In Korean Bücher zu und lern damit
  3. Apps wie HelloTalk helfen auch, da du dich da mit Koreanern austauschen kannst
  4. Schau Serien auf Deutsch mit koreanischen Untertiteln
  5. YouTube Videos sind auch immer gut

Verschwende deine Zeit mit Duolingo nicht, trust me. Total unnötig und bringt dir kaum was. Ich hab den Fehler leider gemacht und wertvolle Zeit verschwendet. In der Zeit, in der ich nur mit Duolingo gelernt habe anstatt mit den TTMIK Büchern, hätte ich Koreanisch schon perfektioniert 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kookie369
Fragesteller

Gut zu wissen, ich hab mir die App nämlich schon runtergeladen😂

Hey,

ich habe keine Erfahrung mit koreanisch aber mit Chinesisch mir hat YouTube geholfen und Duolingo.

Du muss die Töne als erstes lernen sonst könntest du schnell hängenbleiben.

wenn du dich fuer nordkoreanische sprache interessierst, kannst du ja auf dies buch den blick am anfang werfen:
"Lehrbuch der modernen koreanischen sprache"