Wie motivieren für Koreanisch lernen + gratis Koreanisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir Bücher ausleihen/kaufen wo dir die Sprache/Hangeul erklärt wird , dann hol dir z.B ein Notizbuch wo du dir dann die wichtigsten Sachen notieren kannst und lernen

(Doulingo hilft mir z.b fürs Hangeul sehr doll , aber ist ja ne App)

Du kannst dich ja mit deinen Plänen in der Zukunft motivieren z.B was du machst wenn du koreanisch kannst

ich denke du kannst das schaffen

schönen Abend <3

FragtAlessia
Fragesteller

Vielen Dank! <3

Ich hoffe die Antwort kommt nicht zuspät, ich lerne derzeit Koreanisch mit Duolingo. Ich habe auf meinem Handy eine Kaufanfrage Einstellung und ich habe einfach gesagt dass ich damit Englisch lernen will. Und somit haben sie mir die App erlaubt und ich lerne jetzt ohne dass sie es wissen Koreanisch.
Dass mit der Motivation kenne ich zu gut, aber da ich mit Duolingo lerne und man dort auch viele Belohnungungen kriegt habe ich kein Problem mehr mit der Motivation.
Du kannst aber auch (so habe ich angefangen) mithilfe von Lernvideos auf YouTube das Hanguel lernen. Meine Lieblingsvideos kommen von ihr: https://youtube.com/playlist?list=PLeI0z-B9fXB2NaYTEvx1oXabYijTcrQBn&si=KLNRxigu67SmrqDO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragtAlessia
Fragesteller

Vielen Dank! :D

Hii,

Du kannst.dir Bücher kaufen und damit lernen. Ohne ✨️Bücherzeit✨️

Und dann kannst du dir noch ein Buch holen(Hyunok Jang Buch) wo du die Grammatik aufschreibst oder sonstiges

Versuch mit deiner Handyzeit alle Hangeuls aufzuschreiben. Oder mit Duolingo auf ein anderes Gerät oder du machst es manchmal xD

Frag mal deine Eltern ob sie irgendwie dir zeit lassen könne Koreanisch zu lernen. Es gibt Apps, wenn die Zeit um ist kann man gar nicht mehr ins Handy und bei manchen ist es so, wenn die Zeit um ist kann man ins Handy aber die Apps kann man nicht benutzen

Und wenn du eine App nicht hast, wenn die Zeit um ist, dass dein Handy nur Apss sperrt, dann frag mal deine Eltern, denn man kann dann so machen, wenn die Zeit um ist, das z.B alle Apps gesperrt sind, aber die App Youtube kannst du noch dauerhaft nutzen

Vielleicht erlauben dir deine Eltern es bei Duolingo oder anderen Lern Apps

Ich hoffe das hilft dir😊

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
FragtAlessia
Fragesteller

Vielen Dank! ( ich kann leider gar nicht mehr ins Handy wenn die Zeit um ist )

Aber ich werde mal in Bibliotheken und im Einkaufszenter aufpassen, ob ich da Bücher finde. Vielen Dank nochmal! <33