Koreanisch lernen?

2 Antworten

Versuche es mal an einer Volkshochschule (in deinem Fall VHS Bayreuth).

Dort kannst du die Sprache in einem kleinen Kurs mit Lehrer und "Mitschülern" lernen. Mache ich immer sehr gerne und finde es auch sehr gewinnbringend, da man sich gegenseitig motivieren kann, Kontakte knüpft und eben einen Lehrer hat. Das ist gerade für Sprachen, die man nicht so leicht autodidaktisch erlernen kann, in meinen Augen praktisch.

Die Kurse sind auch nicht allzu teuer und man bekommt in bestimmten Fällen (z.B. als Schüler, Student, Rentner, Empfänger von Sozialleistung, Person mit Behinderung, etc.) eine Ermäßigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

Hi :)

Mit Lehrern kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich auch keine Erfahrung, aber ansonsten:

  1. Koreanische Serien(K-Dramas) mit Untertiteln schauen. Zum Beispiel auf Netflix. Da könnte dir auch LLN(Language Learning with Netflix) weiterhelfen..
  2. K-Pop hörst du ja schon, aber du könntest dir immer die Lyrics und die Übersetzungen anschauen und z.B. versuchen die Wörter zuzuordnen und so
  3. Lernapps. Ich selbst habe Duolingo und Memrise zum Koreanisch lernen
  4. Bücher. Ich finde Bücher zum lernen und nachschlagen immer ganz hilfreich. Ich habe zwei Bücher von Lingo Mastery und "Koreanisch lernen leicht gemacht" von Sung Jin Lee. Wenn du kein Geld für Bücher ausgeben magst/kannst, gibt es auch auf Wattpad Lernbücher. Z.B. das hier:

https://www.wattpad.com/story/30924017-koreanisch-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger

Hoffe ich konnte dir etwas helfen😊

Liebe Grüße, DivingKelpie^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨