Wie schwer ist es koreanisch zu lernen?

6 Antworten

Koreanisch ist die einfachste asiatische Sprache. Die Buchstaben werden fast wie bei lateinischen Buchstaben ausgesprochen!

Die Grammatik kann man gut verstehen und man kann die Vokabeln nicht sog ut merken, wie z.B bei Englisch, aber wenn man sie immer schreibt, kann man sie besser merken. Ich hatte früher immer Probleme mit den Vokabeln, also habe ich sie einfach auf einem Blatt hingeschrieben(man kann bei Duolingo Antworten auch hinschreiben)

Höflichskeitformen sind anders bei uns. Es gibt mehr Höflichskeitformen als bei uns in Deutsch. Thema Partikel gibt es im Deutschen nicht, aber es unterscheidet sich leicht von den 4 Fällen

Relativ einfach. Es gibt "wenig Grammatik". Die einzig echten Stolpersteine sind die vielen verschiedenen Höflichkeitsstufen und sehr viele Gerund-Satzbausteine (Sowas wie "das eierlegende Huhn hat den herumlaufenden Jungen angegriffen". Da muss man manchmal beim Übersetzen etwas umdenken

nicht so schwer wie z. B Japanisch oder Chinesisch. Lern erstmal das Alphabet usw. aber ich würde jetzt nicht behaupten das es kindereinfach sei. Es gibt zudem viele Ausspracheregeln aber schau dir am besten auf YouTupe videos dazu an. Bücher haben mir auch geholfen und versuch nach dem lernen des Alphabets lesen zu lernen. Geht halt auch eig. ganz einfach wenn man schon das Alphabet gut kann.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass falls du Koreanisch lernen willst lg

Du brauchst viel Ausdauer und Engagement. Es kann mitunter einige Jahre dauern. Es handelt sich bei Koreanisch um eine der schwierigsten Sprachen. Es soll Spaß machen. Dann schaffst du auch einen evtl recht langen Weg. Am besten mit Jemandem zusammen lernen. Macht mehr Spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Recht schwierig im Vergleich zu europäischen Sprachen, bzw. zu jenen die vom Latein abstammen.

Unter den asiatischen Sprachen hingegen ist Koreanisch wohl die einfachste.

Die Schriftzeichen lassen sich beinahe 1:1 in unsere lateinischen Buchstaben übersetzen und lässt sich innerhalb einer Woche lernen.

Die Grammatik ist sehr klar und strukturiert. An vielen Stellen viel einfacher als im Deutschen.

Mein Lieblingsfakt ist, dass sogar die unregelmäßigen Verben einer Regel folgen. :)

Die Höflichkeitsformen sind so eine Sache, da gibt es viele Formen und Regeln wann man was verwendet (Spricht man mit den Großeltern, den Eltern, größeren/kleineren Geschwistern, Fremden, einen älteren/jüngeren Arbeitskollegen etc.). Das ist recht umfangreich.
Aber im allgemeinen kommt man mit einer einzigen Höflichkeitsform (praktisch dem Siezen) bereits sehr weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung