Jemanden der Koreanisch kann finden der einem Koreanisch beibringen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich benutze auch Hello Talk (die App)

Die ist echt super dadurch habe ich eine Brieffreundin gefunden!! 

Sie bringen dir koreanisch bei und du bringst denen Deutsch bei!

Aber vorsicht viele Typen wollen sich auch mit einem treffen. Ich find das sehr unseriös und würde solchen Leuten lieber aus dem Weg gehen.

Außerdem, manche sind einbisschen kritisch gegenüber Leute die koreanisch wegen kpop und kdramas lernen wollen. Die beiden gehören zwar auch zu Koreas Kultur, aber das ist längst nicht alles was Korea ausmacht.Ich höre immer wieder von koreanischen Freunden, dass es sie nervt,dass sie nur über kpop ausgefragt werden.

Informiere dich über die Kultur, über die Politik und Geschichte. Vorallem ist die Geschichte sehr interessant (und sogar in einigen kdramas vertreten ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukiStar
10.07.2017, 23:39

Ich will es ja nicht nur wegen K-Pop und KDramas lernen sondern weil ich das Land generell mag.

Werd es aber mal mit der App versuchen ^^

1

Nutzt du Facebook? Ich bin dort einer Deutsch-Koreanisch-Tandemgruppe beigetreten und da trifft man echt nette Leute, mit denen man gut zusammen lernen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

안녕하세요! 

Ich kenne da nur den Youtubekanal "learn korean with koreanclass101.com" die aber alles auf Englisch machen... hab da schon etwas von gelernt, doch arg die mit ihrem "Beginner" Gedönse, da komm ich mir wie eine Null und ne totale Niete vor, da es für mich sich manchmal eher wie "Medium" anhört und ich nicht mal das einfachste kann... ich meine so ein Beginner-video wo dann eine Frau labert und man Antworten soll, aber nicht mal 1 Wort kennt, das bringt doch nix... 

Ansonsten habe ich noch ein Buch von PONS und übe auch indem ich Dinge google, Lieder anhöre oder KDrama gucke... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit der App "Hello Talk".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?