Wo Koreanisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiii,

Für das Alphabet würde ich dir Duolingo empfehlen. Für die Grammatik sind sie nicht so gut geeugnet, eher schlecht. Aber Aufgaven dirt zu machen wäre gut(wie sich zu überprüfen halt, um zu wissen, ob man diese Grammatikregel schon sehr gut kann)

Da gibs schon welche Websites wo sie es erklären

https://www.howtostudykorean.com/

Due kann man ja nicht so gut verstehen(für mich zumindest)

Aber wie wärs mit YT? Wäre einfacher;)

https://youtube.com/@Koreanisch?si=Vb8eskqBohe_qawT

Eine Koreanische Lehrerin, die alles auf Deutsch erklärt. Da gibt es auch Bücher von ihr(google einfach "Hyunok Jang Buch" dann zeigt es direkt auf Amazon an) es gibt 3 Teile davon

Da werden auch Tipps gegeben, wue man eine Sprache lernt

https://youtu.be/2-yDCBN_oRI?si=1I2VrSsmorQyIZly

https://youtube.com/@koreanfriendhailey?si=VwVzR8I6gtOoG2Ip

Mit Websiten sollst du jetzt nicht am besten anfangen, um Koreanisch zu üben😅

LG

  1. Duolingo: Vielleicht kennst du sogar Duolingo, aber Duolingo bietet kostenlose Koreanischkurse an, die sogar gut für Anfänger sind.
  2. Talk To Me In Korean (TTMIK): TTMIK ist eine bekannte Online-Plattform, die kostenlose Lektionen, Podcasts und Arbeitsblätter in verschiedenen Schwierigkeitsgraden anbietet.

Versuche am Besten mehrere Wege auszustesten, um dann herauszufinden, welcher Weg am Besten für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apophis  29.09.2023, 03:42
Duolingo: Vielleicht kennst du sogar Duolingo, aber Duolingo bietet kostenlose Koreanischkurse an, die sogar gut für Anfänger sind.

Ich habe Duolingo seit ca. 2 Wochen und lerne damit Koreanisch.
Die Lernmethoden sind echt super und machen Spaß, es fühlt sich eher nach einem Spiel an, als nach Lernen.

Allerdings ist Duolingo sehr schlecht darin Grammatik beizubringen.
Das heisst grammatische Regeln werden nirgendwo erklärt. Sie sind irgendwann Teil der Aufgaben (etwa beim Übersetzen von Sätzen) und man muss es sich dann oft irgendwie zusammenreimen.
Hätte ich nicht die Grammatik nicht schon vorher in Sprachkursen gelernt, wäre spätestens da Schluss mit Duolingo als einzige Lernquelle.

Wenn man ernsthaft etwas lernen will, dann sollte man neben Duolingo unbedingt übliche Lernmethoden verwenden.

Webseiten jetzt nicht aber apps ^^

Duolingo

Busuu

Write korean

Teuida

Avocards

Lingo Legend (ist so ein Spiel wo man Koreanisch halt lernt )

Funeasylearn

Viel Spaß ^^

사랑해요 💜