Koreanisch lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich lerne zurzeit selber koreanisch und da haben mir diese 3 Apps am meisten geholfen:

•TEUIDA- deine Aussprache wird geübt und es werden paar Situationen gezeigt in denen du das wissen brauchen wirst.

•Busuu- bringt alles bei, Aussprache und hangul.

•Write Korean- bringt hangul bei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Mit freundlichen Grüßen Amnarasumanara

Heyy,

Ich würde mit Hangul, dem Alphabet anfangen zu lernen. Wenn du das gut beherrschst, kannst du erstmal mit Wörtern, und dann mit einfachen Sätzen anfangen wie 'Ich heiße xy' oder 'mir geht es gut'.

Ich würde Duolingo empfehlen, da fängst du langsam an, und kommst auch gut mit, aber da die Aussprache auf Duolingo nicht immer ganz richtig ist, dazu Videos, wo du hörst, wie es ausgesprochen wird.

Ich persönlich habe es zumindest bis jetzt so gemacht, und es hat gut funktioniert. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber kann ich kurzes, grundlegendes Gespräch bis jetzt führen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^

LG Tarkia

Hi.

Ich bin halb koreaner.

Ich weiß nicht wie du das so meinst aber hier sind ein paar tipps:

Die Kultur besser Kennenlernen

Auf Duolingo lernen ( ist gut)

Ich weiß nicht wie alt du bist aber du könntest eine lange zeit in korea (wohnen)

Das hlift vielleicht.

Jake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Koreaner🇰🇷
Katja06052011
Fragesteller

Danke (ich bin 12, aber will mal in Korea wohnen für eine Zeit lang)