Koreanisch Kurs Münsterland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne grob betrachtet zwar auch in der Ecke, kenne aber auch keinen Kurs.

Alternativ kannst du ja mal schauen, ob du jemanden findest, der mit dir zusammen lernt. Anzeige, Aushang in koreanischen Restaurants. Du könntest dich auch an das Studentensekretariat in Münster oder Osnabrück wenden und dort nachfragen, ob die gerade koreanische AustauschstudentInnen haben. Die wären ja vielleicht sogar motiviert, wechselseitig mit dir zu lernen...

Und dann gibt es doch bei der Uni Bochum dieses tandem-projekt, über das Sprachenlerner zusammengebracht werden. Die könnten dir jemanden in Korea besorgen, der Deutsch lernen will und mit dem du via skype und e-mail zusammenarbeiten könntest.

Was du vorhast macht keinen Sinn. Du lernst im Koreanistik Studium erstmal die Sprache. Willst du die ersten Vorlesungen da gähnend da hocken? Du fängst bei Adam und Eva und bei den Hangul an (übrigens - niemals Koreanistik alleine studieren, damit gibts keine Arbeit hinterher ;) )

Hoyeon97
Fragesteller

Schon klar das ich dann nicht mehr ganz am Anfang stehe, ist doch trotzdem nicht schlimm schon Vorwissen zu haben oder? Und ja, weiss ich, deshalb muss man in diesem Studium auch 2 Fächer wählen...

Hardware02  27.07.2014, 10:14

Du wirst dich im Koreanistik-Studium ganz sicher nicht langweilen, auch wenn du bereits Vorkenntnisse hast!

Es gibt so Ferienkurse in Bochum, Ende August ist wieder einer. Google mal danach. Ich halte es für eine sehr gute Idee, bereits mit Vorkenntnissen ins Koreanistik-Studium einzusteigen.