Schnell Koreanisch lernen?

6 Antworten

Versuche mal bei Viki.com bei der Übersetzung mit zu helfen. Da lernt man schon etwas. Dann kann ich Dir folgende Webseite von Korea Cyber University empfehlen. Dort gibt es VODs, die kostenlos zugänglich sind. Sie wurden in professioneller Anleitung fertiggestellt - also qualitativ hoch wertige Produktionen. http://korean.cuk.edu/index.do

Ansonsten kann ich Dir Skype emfpehlen. Versuche mal dort koreanische Studenten kennenzulernen, die vielleicht daran interessiert sind Germanistik zu studieren. Da könnt Ihr dann Euch gegenseitig helfen.

meljingu
Fragesteller

Danke. Die Seite sieht schon mal gut aus! Ich werde es gleich mal ausprobieren. :D

Es gibt eine Youtuberin, sie unterrichtet über ihre Videos koreanisch und so, leider auf englisch, aber vielleicht erfährst du durch ihr neue Dinge? Ihre Name habe ich leider nicht im Kopf aber ihre Videos heißen oft "KWOW" Und vielleicht musst du in einen Kurs besuchen, Dramas angucken und so Also so wie du Englisch lernst oder gelernt hast ;)

meljingu
Fragesteller

Die kenn ich schon. ^^ Aber ich hab lange nix mehr von ihr geschaut.. Das ist ein guter Tipp.. :D

es gibt in manchen staedten wie duesseldorf, frankfurt etc koreanische schulen, zb die in frankfurt die haben auch extra eine klasse fuer die leute, die keine koreaner sind und koreanisch deren muttersprache ist, die aber koreanisch lernen wollen! es ist auch nicht so teuer, man kann es schon bezahlen. Meine freundin geht dorthin und ihr koreanisch hat sich wesentlich verbessert hahah sie kann sogar mit mir reden, aber halt noch nicht so gut.. oder du schaust dir viele kdramen oder tv shows an auf koreanisch! das kann dir auch helfen deine sprache zu verbessern! ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

viel spass beim koreanisch lernen.

Besorge dir noch ein weiteres Buch. Mit dem von Pons kommst du nicht so weit. An welcher Stelle hängst du denn und auf welchem Niveau bist du? Zusätzlich die anderen hier genannten Tipps.

meljingu
Fragesteller

Aber welches Buch? kennst du noch ein Gutes? Mein Sprachniveau ist ca A1-A2 also ich bin nicht sehr weit.

schau dir koreanische FIlme und Nachrichten etc. an :)

Eine Frage jetzt mal: warum willst du es überhaupt lernen :D

meljingu
Fragesteller

Warum ich es lernen will... ja also ich mag Korea und Kpop total und finde die Sprache toll. Und ich möchte sie gerne sprechen, denn irgendwann will ich auch mal nach Korea gehen. ;)