Taekwondo Begriffe lernen?

Update: Mein Trainer hat mir eine Mappe gegeben, mit all den Theorie Sachen und Vokabeln! Die Mappe wurde extra vom Verein zusammengestellt. Sollte jemand hier das gleiche Problem haben, einfach mal fragen ob es bei euch sowas auch gibt. Vokabeln hab ich jetzt alle auf Quizelt hochgeladen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einfach nach Begriffen im Internet gesucht und sie mir dann auf Karteikarten geschrieben . Ich kann zwar noch nicht alle Begriffe, aber die Basics wie auch das zählen auf koreanisch funktioniert. Während dem Training finde ich lernt man auch gut die Begriffe vorallem wenn man die daheim dann nochmal vor Augen haben kann. Die Schreibweise von den Begriffen weiß ich nicht alle hundertprozentig, aber sprechen und verstehen funktioniert bei vielem schon.

Wenn es dir hilft kannst du auch eventuell Taekwondo Videos auf YouTube oder so angucken und einfach zuhören was dort gesagt wird. Du kannst ja mal nach Listen mit Begriffen suchen ich hatte da verschiedene Seiten gefunden, welche mir geholfen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)