Ist diese App gut?

Baje7bxa  25.03.2024, 14:27

Hi, eine kurze Frage: Geht es dir darum, nur die Vokabeln/Aussprache zu lernen oder auch das Alphabet ?.....

KatyArmyOt7
Fragesteller

Das hangoul kann ich schon ich übe es aber noch. Deshalb Brauche ich noch Vokabeln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

oke danke für deine schnelle Rückantwort.

Dann würde ich dir empfehlen, diese App von Nemo Sprachen herunterzuladen:

http://de.nemolanguageapps.com/downloads

Es gibt in 35 versch. Sprachen. Darunter ist auch Koreanisch vorhanden.

Siehe hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemoapps.android.korean

Bedenke aber eines:

Die App an sich herunterzuladen ist kostenlos & du hast bis zu 50 Wörter zu Beginn, die du dir an Aussprache/Vokabeln anhören kannst. Für den Einstieg ist diese Nemo Sprachen App sehr gut.

Möchtest du allerdings auf die Vollversion umsteigen, so hast du natürlich viele an Redewendungen. Das kostet dir dann 7,24€, dafür hast du aber wie gesagt viele Kategorien/Begriffe zur Auswahl.

Ich persönlich habe auch Erfahrung mit dieser App & habe mir die Nemo App auf Irisch heruntergeladen & kurze Zeit später bin ich damals auch für 7,99€ auf die Vollversion umgestiegen & was soll ich sagen: Für mich hat es sich in jedem Falle gelohnt auf die Vollversion zu gehen. Für Unterwegs oder wenn man Langeweile hat, kann man jederzeit dran üben.

Die Aussprache bzw. der Klang der Vokabeln/Wörter ist sehr gut. Eine bessere App habe ich nicht finden können.

PS: Was wegen deiner verlinkten App angeht - Ich selber habe da keine Erfahrung. Aber testen kannst du es ja & wenn es dir nicht gefällt, dann deinstallierst du es einfach.

Ansonsten, was ich dir auch sehr gut empfehlen kann, ist Videos auf Youtube anzuschauen, was z.B Deutsche Wörter auf anderen Sprachen übersetzt werden.

Damit meinte ich u.a das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UOhaHq6ze2c

200 Wörter auf Koreanisch - Deutsch übersetzt.

Möchtest du es auf deinem Smartphone für unterwegs, so kannst du es dir ebenfalls jederzeit anschauen & dran lernen.

Ich selber orientiere mich auch, an das von Youtube & an Nemo Sprachen App.

Jetzt liegt die Entscheidung bei dir, was du tun möchtest.

Hoffe, ich konnte dir damit gut helfen & wünsche dir viel Erfolg bei ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatyArmyOt7
Fragesteller

Ok danke für diese SEHR gute Antwort. Ich danke dir vielmals für die Tipps. Und ja die app kann ich ja einfach testen.

Schönen Mittag dir noch

Baje7bxa  25.03.2024, 15:24
@KatyArmyOt7

Sehr gerne doch & ja glaub mir - Die App wird dir mit Sicherheit gut gefallen 👍

Kannst mir ja danach ruhig bescheid geben, wie du die App so fandest bzw. findest.

Dir ebenfalls einen Schönen Nachmittag.