Facebook ist immer die erste Möglichkeit seine App/Webseite bekannt zu machen. Wenn du viele Freunde hast umso besser! Am besten machst du noch ne Fan-Page für News, Updates etc. Eine Webseite über die App ist auch nicht verkehrt und geht recht schnell mit Wordpress. Du könntest z.B. für deine App Bewertungen von echten Menschen "kaufen" lassen, so dass sie bekannter wird. Unter http://app-marketing.me/produktkategorie/ios-app-store-bewertungen/ geht das. DAs ist jetzt zwar für den App Store aber für den Playstore gibt es auch Bewertungen, einfach mal umsehen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Hallo Ray,

grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten deine App einem breiten Publikum zu präsentieren. Man kann diese  in zwei Kategorien einteilen: kostenlose App-Promotion oder App-Promotion für die man Geld in die Hand nehmen muss.
Kostenlose App-Promotion umfasst mehrere Komponenten:
Ein wichtiger Punkt ist die Brand-Awareness: Eine Präsenz in den sozialen Medien ist einer der wichtigsten und einfachsten Punkten wenn es um die kostenlose App-Promotion geht. Produktseiten kann man bei Facebook, Instagram und Snapchat kostenlos erstellen und dort dann auch in den jeweiligen Gruppen für seine App werben. Ausserdem ist es immer eine gute Idee eine Website für die Marke zu erstellen auf der du deine App detailliert erklärst, Screenshots hinzufügst und in jedem Fall eine Kontaktmöglichkeit zu deinem Support hinzufügst. Der wichtigste punkt der kostenlosen App Promotion ist der Eintrag deiner App im App-Store bzw. im Play-Store. Hier ist sicher der größten Einfluss zu nehmen. Den Eintrag kann man auf gleich mehrere Optimieren, einmal die "Auffindbarkeit" und das "Aussehen", dies würde jetzt ziemlich lange dauern das alles zu erklären.
Die bezahlte App-Promotion kann einem schnell und zielgerichtet die richtigen User bringen. Auch die bezahlte App-Promotion kann man in zwei verschiedene Kategorien einteilen: Incentivierte und Nicht-Incentivierte Werbung. "Incentiviert" beudetet Belohnt. Es gibt also Werbung welche den Nutzer dafür belohnt dass er sie sich angeschaut hat. Die Belohnung kann zum Beispiel ein Leben in einem Spiel sein. Es gibt aber auch Anbieter die die Nutzer für das installieren von Apps direkt mit Geld oder anderen Gutscheinen belohnen. Die Nicht-Incentivierte Werbung ist die z.B. klassische Bannerwerbung oder eine Werbevideo. Diese werden zwischen zwei Seiten einer App angezeigt, oder visuell-ansprechend an dafür bestimmte Plätze einer App platziert.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Möglichkeiten der kostenlosen App-Promotion in jedem Fall genutzt werden sollten und ein bezahltes App-Marketing abhäging des eigenen Budgets geplant.

Disclaimer
Ich arbeite bei ayeT-Studios, einer Werbeagentur die auf incentivierte Werbung für mobile Apps spezialisiert ist. Unseren Service kann man kostenlos ausprobieren. Einfach anmelden und loslegen!

Da gibt es viele Möglichkeiten: auf seiten posten, internetseite erstellen und verlinken, gehe zu werbeagentur und mach werbung im internet oder auf plakaten usw.