Also auf der offiziellen Website https://www.theorie24.de/fuehrerschein-app/ finde ich nichts zur Geld-zurück-Garantie.

Wenn das für dich der ausschlaggebende Kaufgrund wäre, würde ich dort einfach mal den Support anschreiben.

Insgesamt ist die App aber wohl sehr zu empfehlen...

Woher ich das weiß:Recherche
Fuehrerschein1
Fragesteller

Dann ist es ja irreFührung bzw Betrug!

Dommie1306  30.05.2023, 22:17
@Fuehrerschein1
Wenn das für dich der ausschlaggebende Kaufgrund wäre, würde ich dort einfach mal den Support anschreiben.

Ich denke nicht, jedoch müsstest du dir die Bedingungen durchlesen was genau von dieser Geld zurück Garantie abgedeckt ist.

Ich denke nicht, dass wenn man nicht lernt und bei der Prüfung Durchfälle, das Geld zurück bekommt. Dies ist wahrscheinlich z.B. mit einer Gewissen Punktezahl verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuehrerschein1
Fragesteller

Das ist Quatsch, wenn die Fragen der App alle seriös, aktuell und richtig sind.

Eine Garantie ist eine weiterführende Leistung des Anbieters die er frei ausgestalten und an Bedingungen knüpfen kann.

Daher glaube ich zwar nicht das die Aussage ein Fake ist, jedoch können folgende Bedingungen gestellt sein damit du das Geld zurück bekommst.

1) Die Software oder deren Inhalt muss entsprechende Mägel aufweisen. Etwa falsche Fragen oder falscher Inhalt, sodass die das notwendige Wissen falsch vermittelt wird.

2) Oder z.B. die Bedingung das du min. 3x durch die theoretische Prüfung gefallen sein musst obwohl du mit der Software regelmäßig gelernt hast.

3) Du darfst die Software nicht beliebig lang nutzen um Geld zurück fordern zu können. Bei vielen Plattformen wie z.B. Steam kannst du nur innerhalb von 14Tagen bei Nutzung weniger als 2h Geld das Spiel zurückgeben.

Einen Freibrief das Geld pauschal zurück fordernn zu können stellt so eine Garantie in keinem Fall da. Also etwa nachdem du bestanden hast forderst du das Geld zurück mit der Begründung die Software hat dir nicht gefallen, das ist nicht drin.