Wie lange braucht man um Koreanisch zu sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlussendlich kommt es drauf an, wieviel Zeit du aufwendest. Ich würde mal einen Zeitrum von 1-2 Jahren schätzen, wenn du dran bleibst. Natürlich nicht perfekt aber eben durchaus schon gut.

Für jede Art von Sprache brauchst du irgendeine Routine.

Nur weil du die Wörter kennst, heißt das noch lange nicht dass du die Sprache kennst.

Am einfachsten lernt es sich wenn du einen Grund hast, die Sprache zu sprechen.

Du lebst ein Jahr in Korea.

Du hast koreanische Freunde mit denen du jederzeit üben kannst.

Usw usw usw

Mit einer guten Routine, sprichst du in einigen Monaten schon etwas koreanisch.

Wenn du jeden Tag einen Grund hast eine andere Sprache zu sprechen, wirst du immer besser und besser.

Damit man sagen kann, dass du gut und verständlich koreanisch sprichst, würde ich sagen min. 1-2 Jahre.

Bohannon  17.06.2020, 18:46

Dieser Youtuber den ich ziemlich interessant finde, spricht seit 5 Jahren Chinesich(mandarin und kantonesisch) und hört sich noch immer so an als würde er stottern.

https://www.youtube.com/channel/UCLNoXf8gq6vhwsrYp-l0J-Q

mikeyiwnl  19.06.2020, 10:36
@Bohannon

Kann es sein, dass du dir nicht wirklich Videos von ihm anguckst? Er spricht seit über 10 Jahren Chinesisch und stotterst keinsfalls, sondern sucht eine gute Wortwahl. Die Chinesen, mit denen er spricht machen das auch so und sie sagen selber, dass er super gutes Mandarin spricht.

Das ist schwer zu beurteilen.

Manche lernen eine Sprache viel schneller, als andere.

Ich zBsp.: lerne gerade Japanisch.

Ich würde das mal auf 1-2 Jahre schätzen, wenn du dich wirklich jeden Tag hinsetzt und die Sprache lernst. Vielleicht auch einen Kurs besuchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Du musst zuerst die schrift können

Sie heißt hangul!Das ist wichtig damit du den rest besser verstehst!

https://www.youtube.com/watch?v=ps9GNbaV46A

In diesem Video hat das Mädchen gutes Lernmaterial und Tipps gegeben!Kannst ja mal vorbeischauen!!!

Sie ist zwar zur hälfte oder so selber koreanerin aber konnte davor kein koreanisch sodass sie sozusagen von neuem angefangen hatte die sprache zulernen!!

Nach einem Jahr kann sie schon sehr gut koreanisch von daher würde ich mich einfach gut ranhalten!!

Viel Glück!!

LG Alica

Da eine Sprache nichts endliches ist, ist deine Eingangsfrage im Grunde hinfällig. Was soll denn ‚sprechen‘ in deinem Fall sein? Jemand, der in ner Stunde gelernt hat, wie man in einer Fremdsprache seinen Namen sagt, der kann diese Sprache auch sprechen; nur nicht wirklich viel. Darüberhinaus sind Sprachen ein Lebensprojekt: will man kontinuierlich in einer Sprache gut und besser sein, dann muss man sich sein Leben lang damit beschäftigen. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man schon vier Sprachen ‚kann‘.