Welche asiatische Sprache gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Japanisch 40%
Chinesisch 30%
Koreanisch 10%
Thailändisch 10%
Andere asiatische Sprache: 10%
Vietnamesisch 0%
Filipino/Tagalog (Philippinen) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere asiatische Sprache:

Tamil! Als ich Tamil in den 80er Jahren das erste Mal gehört hatte, empfand ich die Sprache als wunderschön und sehe es auch heute noch so. Dieser Song stammt aus den 80ern:

https://www.youtube.com/watch?v=HMfmSHFALn0&list=RDMM&start_radio=1

Trifft sicher nicht jeden Geschmack, aber ich höre den Song immer noch.

Vietnamesisch gefällt mir auch gut!

Xa Nguồn Yêu Thương (Album) | Duy Khánh, Giao Linh, Hương Lan, Lê Uyên | Nhạc Hải Ngoại

https://www.youtube.com/watch?v=tiIn0OVImw4

Und mongolisch 😂

The HU - Wolf Totem (Official Music Video)

https://www.youtube.com/watch?v=jM8dCGIm6yc

5Leonarda  02.07.2023, 14:16

Danke ⭐ 😎 - aber vielleicht hätte ich den ersten Song nicht posten sollen. Seitdem geht er mir ständig im Kopf rum. 😂

Wenn es ein vorheriges Leben gibt, habe ich bestimmt dort in der Gegend gewohnt!

Chinesisch

Ich beschäftige mich hobbymäßig seit den 70-er Jahren mit Chinesisch und finde es immer noch faszinierend. Ich übe mich sogar im Schreiben mit dem Pinsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby
Koreanisch

Finde ich einfach klingt am schönsten, will es auch mal lernen wenn ich Zeit habe.

danach kommt japanisch