Was ist leichter zu lernen, chinesisch, thailändisch, koreanisch oder vietnamesisch?

3 Antworten

ich nehme an, dass wenn du so exotische sprachen lernen willst, du dich sicher auch schon an europäische getraut hast. Deshalb würde ich dir Vietnamesisch empfehlen, da diese Sprache einige Ähnlichkeiten mit Französisch hat. Und man da sehr gut ableiten kann. Ist erstaunlicherweise vergleichbar mit spanisch mit italienisch und holländisch mit deutsch.

Von diesen vier Sprachen, Koreanisch. Die haben eine Alphabetschrift. Ich meine, eine die nicht so kompliziert ist wie bei Thai.

Eine phonetische Schrift. Thai auch.

0

Ich habe thai sprechen gelernt aber bis ich das schreiben kann wird es noch ewig dauern

Welche der folgenden Sprachen würdet Ihr am liebsten sprechen können?

Vietnamesisch

Persisch

Thailändisch

Philippinisch

Ukrainisch

...zur Frage

Chinesische oder Japanische Kettenanhänger. Kann das jemand lesen?

Ich habe ein paar Ohrringe und Kettenanhänger geschenkt bekommen, die auf Chinesisch, japanisch oder so sind. Jedoch kann ich diese Sprachen nicht und konnte durch Google Übersetzer nicht herausfinden was das bedeutet. Weiß jemand was da steht? Danke im Voraus.

...zur Frage

Japanisch oder Koreanisch (leichter)?

Hey,

ich würde gerne entweder Japanisch oder Koreanisch lernen.

Welche von denen ist "leichter" zu erlernen?

Ist es möglich Kanji später zu erlernen?

Welche Sprache sollte man eurer Meinung nach lernen?

Dankeschön.

...zur Frage

Asiatische Sprachen, verstehen sie sich untereinander leichter?

Ist es für einen Koreaner leichter Chinesisch zu lernen oder Japanisch, Thailändisch, Mongolisch, Nepalnesisch? Ist es für für uns als Indogermanische Muttersprachler sehr schwer den Unterschied zu erkennen. Ist Chinesisch für die Koreaner, Japaner, Mongolen usw. so wie für Indogermanische Muttersprachler die "Hauptsprache" (die jeder irgendwie kennen muss oder zumindest Wörter usw.) für Franzosen, Slowaken, Deutschsprachler usw.?

...zur Frage

Welche Sprache soll ich als Nächstes lernen?

Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch

...zur Frage

asiatische sprachen chinesisch thai japanisch

welche asiatischen sprachen ähneln sich, oder ähneln etwa alle ? wie z.b. chninesisch, japanisch, vietnamesisch, thailändisch, koreanisch usw. welche asiatische sprache ist am sinnvollsten zu lernen weil sie von jeder anderen sprache vielleicht etwas hat ? welche asiaten verstehen sich unter einander ein wenig, wie zum beispiel wir mit den schweizern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?