Welche Reihenfolge Sprachen lernen?

1 Antwort

Ich würde dir raten, dich auf Chinesisch zu konzentrieren. Außer du bist hochintelligent. Chinesisch ist schwer genug und eine Sprache bringt dir nur etwas, wenn du auch ein gewisses Niveau erreichst. Das kannst du gar nicht in so vielen nicht europäischen Sprachen schaffen.

Flammenjunges
Fragesteller

Ja klar aber ich bin 14 und ich denke nicht dass ich 70 Jahre für Chinesisch auf Hsk 4 brauche

birne98765  26.02.2024, 18:31
@Flammenjunges

Aber konzentriere dich auch auf die Schule. Woanders schreibst du, dass du eine 5 in Latein hast...

Flammenjunges
Fragesteller
@birne98765

Wähle ich ab. Habe gemerkt, dass ich tote sprachen nicht lernen kann 🤷🏼‍♀️

birne98765  26.02.2024, 20:03
@Flammenjunges

gut👍 Dann konzentriere dich auf frz und chinesisch, daa reicht erst mal. In der Oberstufe wirst du eh nicht mehr so viel Freizeit haben.

Wenn du dein Abi dann hast, bist du frei, kannst Sprachen studieren, wie du möchtest oder in Asien studieren. Aber erst musst du mal soweit kommen.