Jeder Topf findet seinen Deckel . Wer ist bei dem Spruch Mann?

7 Antworten

Es wechselt. Wer sucht, der findet. Nur das ist damit gemeint.

implying  01.09.2015, 05:25

aber wer sucht schon in der küche?

Sonnenstern811  01.09.2015, 21:19
@implying

Natürlich nur etwas im Denken eingeschränkte Leute, denen die Bedeutung des Satzes nicht so ganz klar ist.

Der Mann ist der Herd - die Frau der Topf - und der Deckel ist der Liebhaber.

Wenn jeder Topf seinen Deckel findet dann bist du der Topf.

Niemand ist der Mann. Dieses Sprichwort sagt nur aus, dass Jeder einmal seinen Partner/seine Partnerin findet.

Wie mans sieht ich würde deckel sagen aber könnt von mir aus auch topf sein