Was hat das zu bedeuten auf jeden Topf passt ein Deckel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das heißt soviel wie dass die Frau der Topf ist und der Mann der Deckel oder andersrum. Denn wenn du einen Topf kaufst gibt es immer einen Deckel dazu der passt oder? Das ist das selbe Prinzip wie in der Liebe für jeden Mann gibt es eine Frau und für jede Frau einen Mann. Natürlich geht das auch bei Schwulen oder Lesben, dann ist halt der Deckel eine Frau und der Topf eine Frau genau wie bei 2 Männern. und wenn du in deinem Schrank alle Deckel und Töpfe durcheinander hast probierst du jeden Deckel an jedem Topf aus oder? Das ist auch wie in der Liebe man muss vl erst meherere Ausprobieren bis man den passenden gefunden hat :-))) Und wenn der Topf den Deckel nicht sucht sucht halt der Deckel den Topf i-wann findet man sich. Wenn aber beide nur in der Ecke rumliegen finden sie sich nie das stimmt also los geht die Suche!:-)))

hoffe konnte helfen :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
10.07.2013, 11:58

Aber es gibt ja auch Städte Dörfer etc. wo es mehr Frauen bzw. Männer gibt. Man kann dann nur hoffen das sich ein Paar trennt. Aber dann ist der eine oder die eine wieder frei und so. Sprich einer ist glücklich weil er die eine gefunden hat die geschieden ist und der andere nicht. Ist halt so.

0

Hi, du denkst das ein wenig "eingeschränkt". Du musst nicht "rausgehen", um nette Leute kennenzulernen, das ist eine von vielen Möglichkeiten. Weitere wären z.B. Sportvereine, Kurse, Schulen, etc. Vor allem solltest Du nicht meinen, Du "musst" einen Partner haben, das führt eher zu Frust, Du wirst auch so jemanden kennenlernen, der nett ist, mit dem Du Zeit verbringen möchtest, dann wird später eventuell auch "mehr" draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
10.07.2013, 11:35

Ich hatte es mal mit den Pfadfinderverein versucht und wurde auch auf genommen aber es scheiterte an einer kleinen Sache. Das war ein Tag wo ich nicht kommen konnte aus bestimmten Gründen. Dies habe ich den mit geteilt und bis heute keine Antwort erhalten. Und das ist schon über einen Monat her. Ich wollte ja auch wissen ob da die kommende Woche wieder Treffen ist. Ist ja irgendwie klar da ich ungerne umsonst komme. Ich bin kein Schüler mehr.

0

ist halt eben ein Sprichwort.... ich glaube das sich halt eben jeder zu jemandem hingezogen fühlt und das halt wegen den Hormonen oft auf Gegenseitigkeit beruht:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
11.07.2013, 15:20

Habe dein Kommentar vergessen zu beantworten. Ich habe es schon oft versucht. Im Internet und auch so.

0

Das nennt man eine Metapher: Es wird mit diesem Spruch bildlich dargestellt, dass es zu JEDEM "Unterteil" ein passendes Gegenstück "für obendrauf" gibt, Diese Metapher wird besonders gern für menschliche Paarbeziehungen verwendet. Meine Ergänzung dazu: Wer suchet, der findet (meistens) auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Die Traumfrau wird nicht bei Dir in der Wohnung stehen. Wenn man jemanden finden möchte, muss man suchen gehen... Es muss ja nicht immer Disco sein. Freibad, Supermarkt, beim Joggen.. Schöne Frauen gibt es überall.... Und für die Faulen sogar das Internet.. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
10.07.2013, 11:32

Stimmt Im Internet habe ich es fast überall versucht Jetzt nur bei den Flirtbörsen die kostenlos waren und einigermaßen benutzerfreundlich waren.

0

Och, das stimmt so nicht. Ich bin da meistens etwas dreister gewesen. Mir war das immer zu doof, zu warten, bis die werten Herren mal aus'm Quark kommen.

Ich denke auch, dass man irgendwann seinen Partner findet, aber es gab eine ganze Zeit, in der ich das nicht glauben konnte. Es hilft nur Abwarten. Wenn du gezielt suchen willst, kannst du das tun, das muss den Prozess aber nicht beschleunigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
10.07.2013, 11:30

Ich finde mit dieser Redewendung verwechseln die Leute was. Es gibt ja auch die Redewendung Buchen sollst du suchen und Eichen sollst du weichen. Heut zu Tage weiß jeder das dies nicht stimmt. Beim Gewitter sucht man sich keinen Baum zum unterstellen. Und nicht nur bei Buchen

0

Was möchtest Du wissen?