Glaubt ihr an den Spruch "jeder Topf findet seinen Deckel"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt auch, der Spruch ist völlig Schwachsinn, wie du schon richtig gesagt hast. Allein, wenn du nicht gut genug aussiehst, fehlt dir schon die halbe Miete. Man sagt ja: "Aussehen zieht an und Charakter fesselt." Aber was wenn das Aussehen nicht da ist? Dann hat auch keine Frau Interesse, einen kennen zu lernen. Und dass die Leute jetzt sagen, es zählt nur Charakter oder so ist genauso schwachsinnig. Aussehen ist mindestens genauso wichtig. Ich meine, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, will man wirklich, jemanden, der ein Charakter aus Gold hat, aber hässlich ist, wie die Nacht? Natürlich nicht. Das erstmal dazu. Hinzu kommt noch, dass das Schicksal bzw. die Umstände es oft nicht zulassen, dass etwas daraus wird. Und Und die meisten Frauen sind scheinbar eh schon vergeben. Also soviel zu diesem Märchen von Topf und Deckel. Die Realität ist so: Entweder du bist vom Glück gesegnet, siehst auch gut genug aus, und der Charakter passt, dann ist es wunderbar, oder du ziehst die Arschkarte und wirst auf diesem Gebiet ewiges Pech haben. Dann kannst du dich damit abfinden oder du erzwingst es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieterlang91
Fragesteller

Ja, bei mir liegt es am Aussehen. Ich habe keine Chance! Sogar Prostituierte lehnen mich ab.

Wie sieht es bei dir aus? Hattest du schon Erfolg?

Aizen01  16.04.2019, 23:35

Nope, ich vermute mal, das liegt wohl daran, dass ich verflucht bin. Nie klappt es aus irgendwelchen Gründen, selbst wenn es wunderbar passt, kommen immer Umstände dazwischen, die es unmöglich machen. Aber ich bin nicht die Sorte von Person, die sich Ungerechtigkeiten gefallen lässt, daher mein Rat an dich fürs Leben: wenn dir das Leben etwas nicht gönnen will, dann hole es dir mit Gewalt. Und nein du sollst auf keinen Fall Gesetze brechen oder so. Ich meine eher, sche*ß auf Moral und so, dein eigenes Glück ist doch wichtiger, oder nicht? Und solange du die Gesetze einhälst, ist alles in Ordnung.

yvesthechief  17.04.2019, 10:59

Ihr beide solltet mal ein bisschen Selbstbewusst werden. In meiner Nachbarschaft haben sogar die hässlichsten Gollums ne Freundin.

Evlt seid ihr zu wählerisch

yvesthechief  18.04.2019, 15:41
@dieterlang91

Bullshit, geh mal auf die Strasse und frag was den Frauen wichtiger ist. Aussehen oder Selbstbewusstsein. Die meisten werden dir warscheinlich Antworten "eine Mischung davon" antworten. Wenn du also durchschnittlich aussiehst, aber selbstbewusst bist, wird es genug Frauen für dich geben.

dieterlang91
Fragesteller
@yvesthechief

Es ist egal was Frauen sagen, es zählt bloß was Frauen machen. Frauen werden dir natürlich erzählen das Persönlichkeit usw. für Sie wichtig ist, um bloß nicht oberflächlich zu wirken, aber am Ende geht es Frauen bloß ums Aussehen.

Ich persönlich glaube nicht zu 100% an den Spruch. Wie schon viele Personen gesagt haben, nicht jedem ist ein glückliches Leben vergönnt. Was nicht heißt, dass das nicht die eigene Schuld ist! Daher denke ich, dass dieser eine Mensch wohlmöglich existiert, es aber durch verschiedene Verstrickungen nie zur Begegnung/Liebe kommt.

Man sollte im Leben nicht auf fremden Grundstücken bauen sondern sein eigenes Haus errichten, wenn du verstehst. Natürlich hofft man, denn Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber daher sollte man erst recht seine eigenen Träume erfüllen (passender Job zum Beispiel) und wenn die Liebe kommt, dann kommt sie, wenn nicht, dann eben nicht.

Natürlich hat man Tage, wo man vor Traurigkeit nicht weiter weiß. Aber wenn man die richtigen Freunde/andere Dinge (die einen glücklich machen, Haustiere zum Beispiel), dann übersteht man auch die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Spruch soll dich trösten und dir Hoffnung geben. Es kann aber auch an einem selber liegen, wenn man keinen Partner findet. Was hast du versucht um eine Beziehung einzugehen?

dieterlang91
Fragesteller

Trösten und Hoffnung ist eine Lüge.

Naja du musst ja nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und wer behauptet überhaupt das man die liebe seines Lebens nur in Jungen Jahren findet?

Ein kleiner Tipp den du wahrscheinlich aber auch schon zu genüge gehört hast: Wer sucht der findet nichts, wer nicht sucht findet ;)

Ohne schmarn ich weis auch nicht warum das so ist. Wenn man auf der suche ist bekommt man nichts zustande und sobald man nicht sucht klappts ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieterlang91
Fragesteller

Ich habe noch nie gesucht und nichts gefunden. Meine einzige Option ist nach Afghanistan auszuwandern.

SlappingTree  16.04.2019, 21:29
@dieterlang91

Haha :D du must nicht zwangsläufig auswandern ein besuch in China reicht da auch schon aus. Die sind da ziemlich heiß auf Europäer :D

Eher für jeden Topf gibt es einen Deckel, aber manche Töpfe sind halt so geformt dass man nur manchmal schwer den passenden Deckel findet, aber man muss deshalb nicht die Hoffnung aufgeben.