A die heterosexuellen: Euer Partner outet sich nach der Hochzeit als trans?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich würde mich scheiden lassen 63%
Ich würde es mit Ungewissheit ausprobieren 20%
Ich hätte weiterhin ein schönes Leben mit meinem Ehepartner/-in 17%
Seraphiel0  07.05.2023, 08:34

Meinst du das die Person sich lange vorm Kennenlernen angeglichen hat oder das die Person erst nach der Hochzeit anfangen will damit?

MeeresZwerg
Fragesteller

Also vorher hat sich die Person nie über sowas geäußert und man hätte es ihr auch nicht angemerkt. Erst nach der Hochzeit beginnt sie damit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es mit Ungewissheit ausprobieren

Es wäre erst mal ein riesiger Vertrauensbruch, das erst nach der Hochzeit zu sagen.

Ganz abgesehen davon wie ich damit klar kommen würde, das die Partnerin jetzt trans ist, das ich das erst nach der Hochzeit erfahre würde mich enorm stören.

Also ich bin mir nicht sicher, wie du die Frage meinst. Wenn die person sich als trans outet als das geschlecht, wie sie sich auch präsentiert und wie du sie kennst, also schon lange angeglichen lebt, fände ich es merkwürdig plötzlich nach der Hochzeit damit rauszurücken. Wenn sie dafür irgendeinen für dich nachvollziehbaren Grund hat und du sie wirklich liebst, sähe ich nicht wirklich ein Problem damit, zusammen zu bleiben.

Ich würde mich scheiden lassen
Ihr kennt euch beide seit Ewigkeiten und wisst über jede Macke des anderen Bescheid.

Dieser Satz ist völlig konträr mit den weiteren Erkenntnissen, die mir die Transperson nach der Hochzeit offenbaren wird.

Für mich sowieso gegen die Natur, mit einem Partner zusammen zu bleiben, mit der ich keine Nachkommen zeugen kann. Zulässig bei hohem Alter, da man eh schon erwachsene Kinder hat.

Sicher gibts Menschen, die keine Kinder wollen. Das würde ich denen überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ich würde es mit Ungewissheit ausprobieren

Ich würde es ausprobieren, denke aber dass es auf lange Sicht nicht funktionieren würde. Ich bin hetero und nicht bi.

Trotzdem würde ich sie bei ihrer Transition voll und ganz unterstützen, wenn sie das möchte. Ich hätte dann vielleicht einen Partner verloren, dafür aber eine gute Freundin gewonnen.

Ich würde es mit Ungewissheit ausprobieren

Ich würde mich jetzt nicht von jetzt auf gleich scheiden lassen. Ich wäre wohl erst mal sehr enttäuscht, dass die Person mir nicht vorher etwas gesagt hat, weil es ja auch ein Vertrauensbruch ist. Aber dann würde ich schauen, wie man damit leben kann und wenn es nicht funktioniert, dann würde ich erst überlegen mich zu trennen.