Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Was, wenn man sich einfach nie verliebt?

julie403  17.10.2022, 00:04

Dann ist das einfach so

Katta11
Fragesteller

Und warum schreibst du das dann als Nachfrage und nicht als Antwort? 🤣

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Überlegungen kann ich sehr gut nachempfinden - mir ging es vor Jahrzehnten ähnlich.

Nach einigen, eher bedeutungslosen Beziehungen war ich mir sicher, ich bleibe in unserem Frauenkreis die einzig Ledige. Ich hab mich damit aber nicht schlecht gefühlt, sondern nach dem Motto: Bevor ich einen Nichtsnutz zum Ehemann bekomme, geht`s mir als Single sehr gut. Vollkommen unverkrampft und offen sein für Begegnungen die sich ergeben.

Langer Rede kurzer Sinn - seit 1980 bis jetzt sind mein Mann und ich glücklich verheiratet.

Wichtig: das liegt nicht an dir und du bist 100% nicht zu anspruchsvoll, zu wählerisch etc. Meist kommt genau dieser Druck von außen und man denkt, man müsse in einer Beziehung sein, um den Ansprüchen gerecht zu werden.

Nimm den Druck raus. Lerne dich selbst kennen und dadurch, welcher Partner zu dir passen könnte. Du hast alle Zeit der Welt und eine Beziehung zu führen, macht dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen.

Ganz viel Erfolg und freue dich auf alles, wen du noch im Leben lieben wirst. Wir selbst waren lange Zeit single und haben diese Zeit genutzt, um uns selbst WIRKLICH kennenzulernen. Ganz viel Spaß dir dabei!

Michael & Marie

Auch gut: No Woman no cry.

Katta11
Fragesteller

But I am a woman ;-)

Anastasia65  10.07.2023, 16:18
@Katta11

Du brauchst keinen Mann, um vollständig zu sein. Eine Beziehung ist schön, aber auch ohne eine Beziehung kannst du ein erfülltes Leben führen.

KeineAhnungxd1  11.07.2023, 00:13

Gehts in dem Lied nicht darum, dass eine Frau nicht weinen soll? Wodurch es auf sie so gesehen wieder passen würde?

Anastasia65  11.07.2023, 08:23
@KeineAhnungxd1

Hab ich immer so verstanden, das es keinen Ärger gibt, wenn Mann allein bleibt - aber, keine Ahnung!

Die richtige Person kommt noch, keine Sorge

Katta11
Fragesteller

Das hab ich früher auch mal gedacht... und in der Zwischenzeit spriessen schon die ersten grauen Haare!