Was soll man tun wenn es nirgendwo den Passenden Deckel für den Topf gibt?

11 Antworten

Liebe findet, wer nicht danach sucht.

Oder zumindest ist es chilliger sich um andere Sachen zu kümmern und sich nicht zu sehr auf die Suche zu fixieren. Da fühlt sich dann auch eher ein Deckel von deinem gechillten Topf angezogen.

Paddypb76
Fragesteller

Den Deckel gibt es für überhaupt nicht. Nirgendwo

Paddypb76
Fragesteller
@lorelei814

Das muss so sein, sonst würde es ganz anders sein.

Paddypb76
Fragesteller

Das Problem ist Definitiv der Alkohol und Partyszene.

Man kann auch anders feiern. Es muss nicht unbedingt dieses Grauenhaften wilde Feier sein, sondern ganz Normal, aber das schaffen eben nur ganz wenige, wo ich mich mit einschließe.

Alkohol ist ja wahrscheinlich sowas von hipp und es muss ja auch anscheinend jedes Wochenende Party sein.

Alkohol macht mit der Zeit ein Alt aussehen und Hässlich, so daß man nur noch nach Alkohol Stinkt.

Zumal rennen Singles auch gerne von der Verantwortung seiner Mitmenschen weg und sind mit der Zeit nicht mehr Hilfsbereit.

Alkohol zerstört Definitiv jede Beziehung, so das viele nicht mal im Grundsatz beziehungsfähig sind, aber trotzdem in einer Partnerschaft sind.

Somit zerstören Sie das Vertrauen und zersören somit den anderen Singles die Chancen sich zu beweisen, das Sie Beziehungsfähig sind.

Welche Frau will schon gerne einen Alkoholiker in einer Beziehung haben, das ist nämlich das allergrößte Problem. Alkoholiker sind Gewalttätig und Schlagen nicht nur Frauen, sonder auch Kinder.

Ich habe dieses ganze treiben mit zugeschaut und wollte bzw. will nicht in sowas hineingeraten.

Ich bin auch nicht in dies hineingeraten.

Ich habe das alles von ganz klein miterlebt und mir muss weiß Gott keiner erklären was ich zu lassen habe und was ich darf. Das alles habe ich durch Selbstständiges Denken und Handeln von ganz alleine gelernt, was das wichtigste im Leben ist und worauf es ankommt.

lorelei814  18.12.2022, 16:36
@Paddypb76

Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit aussagen willst aber meine Freundin und ich gehen weder auf Parties noch trinken wir. Wir haben beide momentan nicht mal ein wirklich soziales Leben, wir sind ziemliche Stubenhocker und Künstler. Uns muss man aus dem Zimmer zwingen. Wir sind ungewöhnliche Menschen, schwierige Menschen, komische Menschen. Nach außen hin wirken wir normal damit wir keine Schwierigkeiten bekommen. Ich bin froh dass ich jemanden wie mich gefunden habe (übers Internet).

"Zumal rennen Singles auch gerne von der Verantwortung seiner Mitmenschen weg und sind mit der Zeit nicht mehr Hilfsbereit." - das ist eine Verallgemeinerung die vielleicht auf manche aber nicht auf alle beziehen lässt.
Finde es aber schön dass du Dinge hinterfragst und den besten Lebensstil für dich verfolgst. Wünsche dir noch viel Glück beim Finden eines/einer Gleichgesinnten.

Paddypb76
Fragesteller
@lorelei814

Es ist schön, daß du so eine Lebenseinstellung offen sagst, aber dafür wissen noch viele, das es dich gibt.

Bei mir mich ich nicht mal mehr zu 100% Sicher, ob irgendeiner noch weiß, das es mich gibt.

Ich kann durch die Straßen laufen und ich komme mir vor wie Luft. Nur Irgendwann werde ich es so hinbekommen, daß es wieder im Gleichgewicht kommt. Zuviel ich gehört habe, soll es bestimmte Maßnahmen bald erfolgen, wobei Frauen besser bei allen begünstigt werden sollen und Männer eher Schlechter dar stehen sollen. Ich weiß jetzt auch wirklich nicht was da dran ist, aber ich habe es gehört. Ich weiß nicht ob das auch was gutes bedeutet.

lorelei814  19.12.2022, 18:24
@Paddypb76

die meisten Kontakte die ich habe wurden online geknüpft, online kennen mich mehr Leute als offline. Ich weiß, im Offlineleben steht man sich oft selbst im Weg und hat Schwierigkeiten, Kontakte zu finden aber zumindest offline geht vieles einfacher, deshalb sind hier so viele Sozialphobiker.

Wenn du Gesellschaft willst, offline aber nicht zurechtkommst dann ist online besser als gar nichts. Und alle hier auf GF die deinen Post lesen wissen nun dass es dich gibt.

Es kommt drauf an, ob du unbedingt den Deckel brauchst. Wenn es den nirgendswo gibt, du aber ein brauchst, dann kauf vielleicht einen neuen Topf mit Deckel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸
Paddypb76
Fragesteller

Ich meinte zwar das ich der Topf bin, aber sonsten ist schon alles gut.

In der Regel werden Töpfe mit passendem Deckel verkauft. Ansonsten sind Topfdeckel doch universell, sodass sich zu jedem Topf einen Deckel kaufen lässt. Oder man entsorgt den deckellosen Topf einfach und kauft sich einen neuen Topf - natürlich mit Deckel.

Paddypb76
Fragesteller

Es freut mich das es so toll erklärt wurde, aber ich meinte es ganz anders und ich habe es nur anders umschrieben.

Es waren keine Kochtöpfe gemeint.

Trotzdem alles gut mit der anderen Erklärung mit den Kochtöpfen.

Mann könnte auch einen Deckel formen, dängeln, biegen oder sonst wie herstellen bis er passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paddypb76
Fragesteller

Den Deckel gibt es wahrscheinlich überhaupt nicht. Entweder man benutzt nur noch den Topf oder einfach wegschmeißen.

Siwafi  17.12.2022, 00:13
@Paddypb76

Man kann fast alles zusammen zimmern. Was nicht passt wird passend gemacht.

Paddypb76
Fragesteller
@Siwafi

Diesen Deckel gibt es nicht.

Am sonsten hätte ich den Deckel schon für mich als Topf.

Paddypb76
Fragesteller
@Siwafi

Diesen Deckel gibt es im ganzen nicht, somit brauche ich so wie es aussieht auch nicht länger warten.

Da fällt mir gerade ein, dass mir bei meinen vor 10 Jahren neu gekauften Töpfen ein Glasdeckel kaputt ging.

Zum Glück hatte ich die alten Töpfe und Deckel zwar schon am Stellplatz zum entsorgen, aber noch nicht weggefahren.

Jedenfalls habe ich jetzt einen moderneren Kochtopf aus Alu, und einen orange-farbenen Blechdeckel dazu.

Optisch passen sie zwar nicht sooo unbedingt, aber sind dennoch passend.

Soll heißen:

Einfach mal über den Topfrand blicken :-)) ...( oder sonstwas, was dich inspirieren könnte )

Öfter finden Topf und Deckel zueinander, wenn sie es weder drauf anlegen, noch damit rechnen.

Paddypb76
Fragesteller

Dann entsorge doch einfach die Töpfe.

Das mache ich doch bald mit mir auch.

Das fällt sowieso keinen auf.

Jogi57L  17.12.2022, 00:02
@Paddypb76

jou

und just dann, wenn du innerlich überzeugt alles aufgibst, scheppert der passende Deckel auf dich :-))

Paddypb76
Fragesteller
@Jogi57L

Damit meinte ich, entweder ist nur der Topf noch zu gebrauchen oder wegschmeißen.