Was soll ich zu seiner Hochzeit anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballerinas oder Schuhe mit leichtem Absatz. Sieht mit einer hübschen Schlaghose toll aus.

Also Sandalen mit einem kleinen Absatz sind doch sehr hübsch und sommerlich, auf Amazon kann man bestimmt auch ziemlich festliche finden. Sonst kann ich dir Ballerinas empfehlen, die würden glaube ich aber nicht zu einem Blazer passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie "klein" also hoch, sollte der Absatz denn deiner Meinung nach sein? Unter "klein" versteh ich eben fast schon gerade.

du Könntest passende Sandalen vielleicht mit Absatz tragen ich denke an schwarze Schuhe. Aber ich finde Kleider passen auch gut zu Hochzeiten solange es nicht so ein Brautkleid ist ist ja alles gut wollte das nur mal sagen. Aber deine Auswahl ist gut wenn man sich in Kleidern zum Beispiel nicht wohl fühlt

Fühle mich in Kleidern schon wohl, nur habe ich keines, welches für diesen Anlass geeignet wäre. Zudem will ich ja nicht alle Blicke auf mich ziehen, wenn ich da mit einem Kleid hingehen würde, da ich Äusserlich noch wie ein Mann aussehe (stehe noch ziemlich am Anfang meiner Transition, da ich erst seit Februar Hormone nehme).

@emyness

Ah ok, fände es jetzt nicht schlimm wenn eine männlich aussehende Person ein Kleid tragen sollte, weil ich finde dass jeder tragen sollte was die Person will, aber ich verstehe wieso du das nicht machen willst

Wie hoch sollte der Absatz denn sein? Woran hast du gedacht?

Sprich das doch vielleicht einfach mit deinem Cousin ab.

Er weiss es noch nicht und ich denke für die Schuhe muss er es jetzt auch nicht unbedingt wissen. Das gewählte Outfit ist ja an sich eigentlich ganz ok.

@emyness

Du bist noch nicht bei ihm geoutet? Die Hochzeit ist wohl nicht gerade der beste Anlass dafür.

@randomUser01

Nein, weil ich das erstmal nur bei meinen (engsten) Freunden und engsten Familienmitglieder gemacht hab. Und deshalb will ich ja auch nicht in nem Kleid hin, sondern in etwas, was nicht allzu auffällt. Da find ich eben die Wahl des Outfits Blazer mit Bluse und Hose nicht ganz verkehrt. Das ist zwar feminin, aber eben nicht zu stark. Deswegen frage ich ja auch nach den Schuhen dazu und nicht nach nem Outfit (weil ich eben das ja schon hab).